Pfarre Riedberg, Ried im Innkreis

Workshop „Naturheilkunde in der Altenpflege" in Ried im Innkreis

Die Caritas OÖ bietet einmal im Monat an einem Mittwoch in der Pfarre Riedberg in Ried im Innkreise Treffpunkte für pflegende Angehörige an.
Am 26. Juni findet der Workshop „Naturheilkunde in der Altenpflege" im Rahmen dieses Caritas-Treffpunkts für alle Interessierten statt.

Ziele und Inhalte

Naturheilmittel können in der Pflege vielfältig eingesetzt werden. Sie sind nebenwirkungsarm und können helfen

• das Wohlbefinden zu steigern
  • die Gesundheit zu verbessern (Verdauung, Schlaf, Regeneration, uvm.)
  • Beschwerden zu lindern
  • die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Heilung zu unterstützen.

Durch den richtigen Einsatz von Naturheilmittel werden mitunter weniger Medikamente benötigt und Wechselwirkungen vermieden.

Sonja Zauner informiert bei diesem Workshop über die Wirkung von gängigen Heilpflanzen und den Einsatz von ätherischen Ölen und Hydrolaten in der Pflege. Gemeinsam wird eine Lavendelpflegesalbe hergestellt und es gibt Tipps und Anregungen aus dem Bereich der Naturheilkunde für Gesundes Altern.

Referentin:

Sonja Zauner, zertifzierte Kräuterpädagogin und Leiterin der Caritas Servicestelle Pflegende Angehörige

Mi, 26. Juni 2024, 17-19 Uhr

Pfarre Riedberg, Pfarrplatz 1, 4910 Ried i.I.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Information zum Workshop und zu den Treffpunkten:

Caritas Oberösterreich
Servicestelle Pflegende Angehörige