Mag.a Franziska Mair

Pastoralassistentin der Caritas Oberösterreich

Pastoralassistentin Mag.a Franziska Mair sorgt für die spirituelle Begleitung der Mitarbeiter*innen. Mit verschiedenen Veranstaltungen und Angeboten gibt sie den Mitarbeiter*innen Hilfestellung, die spirituellen Wurzeln der Caritasarbeit und die eigenen Kraftquellen zu entdecken und zu pflegen.

Mag.a Franziska Mair ist am 28.7.1962 in Grieskirchen geboren. Nach dem Theologiestudium in Wien (1981-1986) zog es sie nach Brasilien. Bis 1989 studierte sie in Sao Paulo Befreiungstheologie und lebte unter anderem in einem Elendsviertel am Stadtrand. Anschließend Frauen- und Bibelarbeit in Francisco Beltrao. 1990/1991 Mitarbeit im Exerzitienhaus Gries (Deutschland). Bis  2001 Krankenhausseelsorge in der Landesnervenklinik. Während dieser Zeit machte sie die Ausbildung zur Ehe-, Familien- und Lebensberaterin. Seit 1997 ist sie  Beraterin bei "Beziehung leben", seit 2002 war sie auch in der Altenheimseelsorge in Eferding tätig. Seit Jänner 2014 ist sie Pastoralassistentin in der Caritas Oberösterreich.

Mag.a Franziska Mair

Pastoralassistentin