invita - Menschen mit psychischen Problemen

Psychosoziale Begleitung: Viele kleine Schritte zu mehr Selbstständigkeit.

An mehreren Standorten bietet invita Betreuungs-, Förderungs- und Beschäftigungsangebote für Menschen mit unterschiedlichsten psychischen Beeinträchtigungen.

21.11.2022

invita Standorte mit Sexualgütesiegel ausgezeichnet

Am 9.11.2022 wurde in den Redoutensälen des Landes jenen Trägern das Sexualgütesiegel verliehen, welche sich in den letzten Jahren dem Thema Umgang mit Sexualität in der Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigungen besonders gewidmet haben.

10.10.2022

Freiwillig bei invita: Vasylyna Kedo

Vasylyna Kedo aus der Ukraine traf bei ihrem europäischen Freiwilligen Jahr bei invita auf drei Herausforderungen. Wie sie die gemeistert hat können Sie hier nachlesen.

15.09.2022

invita behind the scences

bei invita in Engelhartszell fanden diese Woche Dreharbeiten statt. Das Team von Brennweiten Media setzte die vielfältigen Wohn-, Arbeits- und Freizeitangebote perfekt in Szene.

04.07.2022

Jeder Schritt zählt

invita wanderte für 12-Stunden-Benefizlauf.

21.02.2022

„invita on the radio“ - Inklusiver Podcast

Der  inklusive Podcast von invita on the radio beim Freien Radio B138 (Bezirk Kirchdorf) wird jeden 2 Freitag im Monat ausgestrahlt . Die Sendung ist ein Fenster in das Leben und das Umfeld der Bewohner*innen von Caritas invita. Es geht darum Alltagsthemen und um sichtbar machen von die Menschen, die von Caritas invita begleitet werden.