invita - Menschen mit psychischen Problemen

Psychosoziale Begleitung: Viele kleine Schritte zu mehr Selbstständigkeit.

An mehreren Standorten bietet invita Betreuungs-, Förderungs- und Beschäftigungsangebote für Menschen mit unterschiedlichsten psychischen Beeinträchtigungen.

24.06.2022

invita: Ein Jahrzehnt an Halt & Unterstützung bei psychosozialen Beeinträchtigungen

Seit 10 Jahren erhalten Menschen durch das Caritas-Angebot invita Verbund West eine psychiatrische Vor- und Nachsorge in Pfaffing, Gmunden und Ebensee. Die Jubiläumsfeier fand nachbarschaftlich mit dem nebenliegenden Seniorenwohnhaus statt.

19.05.2022

"Sinn und Unsinn" Nachbericht der Fachtagung vom 17.5.2022

Viele Interessierte folgten der Einladung von Caritas invita, sich auf die Suche nach Sinn und Unsinn in der Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigungen zu begeben. Für die meisten war es nach langer Pandemiezeit eine der ersten größeren Veranstaltungen. Das Thema der Fachtagung trug zu einer entspannten, ja fast heiteren Stimmung bei.

21.02.2022

„invita on the radio“ - Inklusiver Podcast

Der  inklusive Podcast von invita on the radio beim Freien Radio B138 (Bezirk Kirchdorf) wird jeden 2 Freitag im Monat ausgestrahlt . Die Sendung ist ein Fenster in das Leben und das Umfeld der Bewohner*innen von Caritas invita. Es geht darum Alltagsthemen und um sichtbar machen von die Menschen, die von Caritas invita begleitet werden.