invita - Menschen mit psychischen Problemen

Psychosoziale Begleitung: Viele kleine Schritte zu mehr Selbstständigkeit.

An mehreren Standorten bietet invita Betreuungs-, Förderungs- und Beschäftigungsangebote für Menschen mit unterschiedlichsten psychischen Beeinträchtigungen.

15.09.2022

invita behind the scences

bei invita in Engelhartszell fanden diese Woche Dreharbeiten statt. Das Team von Brennweiten Media setzte die vielfältigen Wohn-, Arbeits- und Freizeitangebote perfekt in Szene.

01.09.2022

Caritas-Bewohner*innen im „Beiwagerl“ auf Achse

Seit zehn Jahren machen die Bewohner*innen von invita in Engelhartszell, einem Caritas-Angebot für Menschen mit psychischen und kognitiven Beeinträchtigungen, eine Beiwagenausfahrt. Unterstützt werden sie dabei vom Motorradclub Kallham.

19.08.2022

„Manchmal genügt ein Lachen, um zu wissen, dass man richtig ist“

Seit fast 20 Jahren begleitet Karl-Heinz Fuchs aus Neukirchen am Walde beim Caritas-Angebot „invita“ Menschen mit psychosozialen Problemen. Für den gelernten Uhrmacher steht fest: „Ich kann und will nichts mehr anderes machen.“ I

04.07.2022

Jeder Schritt zählt

invita wanderte für 12-Stunden-Benefizlauf.

21.02.2022

„invita on the radio“ - Inklusiver Podcast

Der  inklusive Podcast von invita on the radio beim Freien Radio B138 (Bezirk Kirchdorf) wird jeden 2 Freitag im Monat ausgestrahlt . Die Sendung ist ein Fenster in das Leben und das Umfeld der Bewohner*innen von Caritas invita. Es geht darum Alltagsthemen und um sichtbar machen von die Menschen, die von Caritas invita begleitet werden.