Meet your job! in der Caritas Oberösterreich

Du interessierst dich für soziale Berufe? Du weißt aber nicht, ob das wirklich etwas für dich ist? Oder aber du möchtest einfach mehr darüber erfahren?
Dann nutze die Chance! Bei Meet your job hast du völlig unverbindlich die Chance, mehr darüber zu erfahren! Caritas-Kolleg*innen erzählen von ihren Erfahrungen, von den schönen Seiten ihres Berufes, aber auch von den Herausforderungen. Sie geben dir einen echten Einblick in ihren beruflichen Alltag.

Aber auch Personen mit bereits abgeschlossener Berufsausbildung sind herzlich willkommen. Ihnen bietet der Tag eine gute Gelegenheit, ganz unverbindlich die Caritas als potentielle Arbeitgeberin unter die Lupe zu nehmen.

Die Veranstaltungen werden unter Einhaltung der aktuellen Covidregeln durchgeführt.

Wir freuen uns dich alleine oder mit Freunden bei Meet your job begrüßen zu dürfen!
>> Zur Anmeldung <<

Caritas & Du

Spiel des Lebens

in Linz / Mittwoch, 19. Oktober 2022 / 10.00 - 11.30 Uhr


In diesem interaktiven Spiel für Gruppen zwischen 10 und 20 Personen erfährst Du mithilfe von vier unterschiedlichen Rollen, wie einem das Leben so spielen kann.

Ob Glück oder Unglück, ob alt oder jung, ob krank oder gesund – die Caritas kann in jeder Lebensphase unterstützend beistehen. Neben vielen Herausforderungen, die einem im Leben begegnen, lernst Du die Caritas hier in ihrer ganzen Vielfalt kennen.

Du findest uns am 19.10. um 10 Uhr in der Hafnerstraße 28, im vorderen Haus im Besprechungsraum im Erdgeschoss.

Wir freuen uns auf Dich! Gerne kannst Du uns auch anrufen unter 0676 87 76 23 52
>> Zur Anmeldung


Betreuung und Pflege

coffee to stay der Mobilen Familiendienste

in Grieskirchen und Rohrbach-Berg / 18. und 19. Oktober


Die Mobilen Familiendienste laden dich als Einzelperson oder euch als Gruppe bis zu 20 Personen auf einen coffee to stay an verschiedenen Stützpunkten ein.

Genieße Kaffee & Kuchen und erfahre dabei, warum wir so gerne Familien in ihrem Zuhause unterstützen, ihnen im Alltag tatkräftig zur Seite stehen, stabilisierend im Familiensystem wirken und warum ein Job als Familienbegleiter*in und Familienfachbetreuer*in so toll und bereichernd ist.

Falls du schon vorab ein paar Eindrücke und Informationen sammeln möchtest findest du sie hier: www.mobiledienste.or.at

Wir freuen uns auf dich in:.

  • Grieskirchen - Dienstag, 18. Oktober 2022 / 10.00 - 13.00 Uhr
    Hubert-Leebstraße 1, 4710 Grieskrichen
    Gerne kannst du uns auch anrufen unter 0676 87 76 25 90
  • Rohrbach-Berg - Mittwoch, 19. Oktober 2022 / 12.30 - 14.00 Uhr
    Gerberweg 6, 4150 Rohrbach-Berg
    Gerne kannst du uns auch anrufen unter 0676 87 76 27 07

    >> Zur Anmeldung

coffee to stay im Seniorenwohnhaus

in Linz / Dienstag, 18. Oktober / 14.00 - 15.30 Uhr


Das Seniorenwohnhaus Karl Borromäus lädt dich als Einzelperson oder euch als Gruppe bis zu 10 Personen zwischen 14-15:30 Uhr auf einen coffee to stay in unser Seniorenwohnhaus in der Bethlehemstraße 56-58, 4020 Linz ein.

Genieße Kaffee & Kuchen und erfahre dabei, warum wir so gerne ältere Menschen in unserem Seniorenwohnhaus begleiten und warum die Arbeit im als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger*in, als Fachsozialbetreuer*in Altenarbeit oder als Pflegefachassistentin eine sehr erfüllende Aufgabe ist.

Falls du schon vorab ein paar Eindrücke und Informationen sammeln möchtest findest du sie unter: seniorenwohnhaus-karl-borromaeus.at
Gerne kannst du uns auch anrufen unter 0732 77 11 10-25 11

Wir freuen uns auf dich!
>> Zur Anmeldung


coffee to stay im Seniorenwohnhaus & der Mobilen Familien- und Pflegedienste

in Bad Hall / Dienstag, 18. Oktober / 14.00 - 16.00 Uhr


Wir laden dich als Einzelperson oder euch als Gruppe bis zu 20 Personen am 18. 10. zwischen 14 und 16 Uhr auf einen coffee to stay in unser Seniorenwohnhaus Schloss Hall in der Linzer Straße 1 ein. Hier erwarten dich Kolleg*innen

  • des Seniorenwohnhauses
  • der Mobilen Familiendienste
  • der Mobilen Pflegedienste

Genieße Kaffee & Kuchen und erfahre dabei, warum wir so gerne

  • ältere Menschen in ihrem Zuhause bzw. im Seniorenwohnhaus begleiten und warum die Arbeit im Mobilen Dienst bzw. im Seniorenwohnhaus als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger*in, als Fachsozialbetreuer*in Altenarbeit, als Pflege(fach)assistent*in und als Heimhelfer*in eine sehr erfüllende Aufgabe ist.
  • Familien in ihrem Zuhause unterstützen, ihnen im Alltag tatkräftig zur Seite stehen, stabilisierend im Familiensystem wirken und warum ein Job als Familienbegleiter*in und Familienfachbetreuer*in so toll und bereichernd ist.

Falls du schon vorab ein paar Eindrücke und Informationen sammeln möchtest findest du sie unter: www.mobiledienste.or.at oder www.schloss-hall.at
Gerne kannst du uns auch anrufen unter 0676 87 76 20 59

Wir freuen uns auf dich!
>> Zur Anmeldung


coffee to stay im Seniorenwohnhaus

in Engelhartszell / Mittwoch, 19. Oktober 2022 / 16.00 - 18.00 Uhr


Das Seniorenwohnhaus St. Bernhard lädt dich als Einzelperson oder euch als Gruppe bis zu 20 Personen zwischen 16-18 Uhr auf einen coffee to stay in unser Seniorenwohnhaus in der Stiftstraße 6, 4090 Engelhartszell ein.

Genieße Kaffee & Kuchen und erfahre dabei, warum wir so gerne ältere Menschen in unserem Seniorenwohnhaus begleiten und warum die Arbeit im als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger*in, als Fachsozialbetreuer*in Altenarbeit oder als Pflegefachassistentin eine sehr erfüllende Aufgabe ist.
Falls du schon vorab ein paar Eindrücke und Informationen sammeln möchtest findest du sie hier: www.caritas-pflege.at/ooe
Gerne kannst du uns auch anrufen unter 0676 87 76 29 55

Wir freuen uns auf dich!
>> Zur Anmeldung


Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigungen

Caritas invita - Meet & Greet

in Engelhartszell / Mittwoch, 19. Oktober / 16.00 - 18.00 Uhr


Was bedeutet psychosoziale Begleitung und wie sieht diese in der Praxis aus? Wer sind Kund*innen von invita und welche Erwartungen haben sie an die Mitarbeiter*innen?

Wie sieht ein typisch untypischer Arbeitstag bei invita aus? Warum ist ein Job bei invita so toll, wo liegen aber auch die Herausforderungen? Unsere Kund*innen und Mitarbeiter*innen freuen sich darauf dich bei einem gemütlichen Meet & Greet kennenzulernen, beantworten dir gerne deine Fragen und geben dir einen Einblick in das Leben und Arbeiten bei invita, einem Standort der Caritas OÖ.

Falls du schon vorab ein paar Eindrücke und Informationen sammeln möchtest findest du sie hier: www.invita.or.at

Du findest uns am 19.10. in der Stiftstraße 6, 4090 Engelhartszell. Gerne kannst du uns auch anrufen unter 0676 87 76 88 47
>> Zur Anmeldung

Wir freuen uns auf dich!
 

Caritas St. Isidor - Meet & Greet

Leonding / Dienstag, 18. Oktober / 13.00 - 16.00 Uhr


In St. Isidor, einem Standort der Caritas OÖ, gibt es verschiedene Angebote für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung. Komm einfach zwischen 13 und 16 Uhr in St. Isidor 1, 4060 Leonding vorbei und du erfährst, wie Kinder und Jugendliche begleitet werden, und warum ein Job in diesem Bereich so toll und bereichernd ist. Aber natürlich auch, wo die Herausforderungen liegen.

Michael Olchowy, Bernhard Gauder und Doris Jagersberger freuen sich darauf, dich bei einem gemütlichen Meet & Greet kennenzulernen, beantworten dir gerne deine Fragen und geben dir einen Einblick in das Leben und Arbeiten in St. Isidor.

Falls du schon vorab ein paar Eindrücke und Informationen sammeln möchtest findest du sie HIER.

Du findest uns am 18.10. in St. Isidor 1, 4060 Leonding. Gerne kannst du uns auch anrufen unter 0664 34 19 872
>> Zur Anmeldung

Wir freuen uns auf dich!
 

Caritas St. Pius - Meet & Greet

Steegen / Donnerstag, 20. Oktober / 13.00 - 16.00 Uhr


In St. Pius, einem Standort der Caritas OÖ, wohnen und arbeiten Menschen mit Beeinträchtigung. Welche Angebote es für Erwachsene und Senior*innen gibt und welche Jobs wir für dich haben, erzählen dir Josef Ratzenböck und Michael Wilhelm bei einem entspannten Meet & Greet in St. Pius.

Komm einfach zwischen 13 und 16 Uhr vorbei und du erfährst, wie Menschen mit Beeinträchtigung in ihren Lebensfeldern begleitet werden, und warum ein Job in diesem Bereich so toll und bereichernd ist. Aber natürlich auch, wo die Herausforderungen liegen.

Falls du schon vorab ein paar Eindrücke und Informationen sammeln möchtest findest du sie HIER.

Du findest uns am 20.10. in St. Pius 1, 4722 Steegen. Gerne kannst du uns auch anrufen unter 0664 43 33 527
>> Zur Anmeldung

Wir freuen uns auf dich!
 

Mehrere Kinder kien oder liegen am Boden und malen.

Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen

Mit Herz die ersten Jahre begleiten

Mo, 17.10. / 14.00 - 16.00 Uhr

Du interessierst dich für die Arbeit mit Kindern? Dann komm am 17.10. 2022 in Linz vorbei, und tauche ein in die Welt von Krabbelstube, Kindergarten und Hort!

Wir zeigen dir das Berufsfeld Krabbelstube, Kindergarten und Hort. Mit Filmsequenzen, Bildern und vielfältigen Informationen lassen wir dich teilhaben am Alltag mit Kindern in elementaren Bildungseinrichtungen. Du kannst uns alle Fragen stellen, die dich rund um Berufseinstieg und Ausbildung beschäftigen. Komm mit mit uns ins Gespräch!

Du findest uns am 17.10. 2022 von 14:00 - 16:00 Uhr in der Kapuzinerstrasse 84 (Beprechungsraum K1), 4020 Linz.
Falls du schon vorab ein paar Eindrücke und Informationen sammeln möchtest findest du sie hier: www.caritas-ooe.at/hilfe-angebote/kinder-und-jugendliche
Gerne kannst du uns auch anrufen unter 0676 87 76 20 95
Wir freuen uns auf dich!


Schulen für Sozialbetreuungsberufe

Schule für Sozialbetreuungsberufe

Schiefersederweg, Linz / Dienstag, 18. Oktober / 17.00 - 20.00 Uhr


Ihr interessiert Euch für die Altenarbeit oder Familienarbeit und überlegt, in einem dieser Sozialbetreuungsberufe Fuß zu fassen?

Dann kommt am 18.10. um 17 Uhr an unserer Schule für Sozialbetreuungsberufe, Schiefersederweg 53, 4040 Linz vorbei!
Unsere Lehrkräfte erzählen Euch, wie die Ausbildung bei uns aussieht und wie vielfältig die Tätigkeitsfelder in der Altenarbeit und Familienarbeit sind. Übrigens, mit dem Vorbereitungslehrgang könnt ihr bereits mit 16 in die Ausbildung einsteigen!

Gerne könnt Ihr Euch schon vorab informieren auf www.ausbildung-sozialberufe.at oder Informationen per Mail anfordern: ausbildungszentrum.linz@caritas-ooe.at.

Wir freuen uns auf euch!
>> Zur Anmeldung


Falls Ihr Euch für eine Ausbildung in der Behindertenarbeit oder Behindertenbegleitung in Linz interessiert, schaut hier rein und nehmt direkt mit der Schule Kontakt auf: www.sob-linz.at

Bei Interesse an einer Ausbildung in der Altenarbeit, Behindertenarbeit, Behindertenbegleitung oder Familienarbeit in Ebensee, schaut hier rein oder nehmt direkt mit der Schule Kontakt auf: www.josee.at

Anmeldung 'Meet your Job!'

Deine Daten
  • Dieses Feld muss ausgefüllt werden!
  • Dieses Feld muss ausgefüllt werden!
  • Keine gültige E-Mail-Adresse!
  • Dieses Feld muss ausgefüllt werden!
  • Keine gültige Telefonnummer!
Für welches Angebot möchtest du dich anmelden?*
Datenschutzbestimmungen*

Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen und AGBs. 

Es ist nicht das Richtige dabei? Du interessierst dich für andere Berufe? Dann melde dich unter personal@caritas-ooe.at oder schau bei unseren Stellenangeboten vorbei jobs.caritas-ooe.at