Was schätzen Mitarbeiter*innen an ihrer Arbeit bei der Caritas OÖ?

Mitarbeiter*innen aus St. Pius berichten

So erfüllend ist die Arbeit.

Leiterin des Pädagogischen Controllings

Barbara Schinnerl

„Mir gefällt die offene Gesprächs- und Willkommenskultur in der Caritas. Als neue Mitarbeiterin wurde mir der Einstieg sowohl von KollegInnen als auch Vorgesetzten recht angenehm gemacht. Ich fand immer ein offenes Ohr für meine Fragen und der Informationsaustausch funktioniert sehr gut.

 

Auch die Fortbildungsmöglichkeiten schätze ich sehr. Ich habe bemerkt, dass bei der Caritas jede/r einzelne MitarbeiterIn viel wert ist.“

Menschlichkeit auch im Dienstplan

Stefanie Resch, diplomierte Krankenpflegerin im St. Anna Seniorenwohnhaus, erzählt von Besonderheiten und Herausforderungen ihres Jobs.

.

Beraterin für Armutsmigrant*innen

Csilla Galambosne

„Ich kann sehr selbstständig arbeiten und planen, und es gibt viele Möglichkeiten, sich innerhalb der Organisation zu entwickeln. Besonders gern nutze ich die Möglichkeiten der Weiterbildung bzw. der Supervision.“

"Mein Arbeitsalltag ist sehr familienähnlich"

Martina ist Dipl. Sozialbetreuerin und arbeitet in einer Wohngruppe in St. Isidor. Mit viel Geduld und Humor meistert sie ihren Arbeitsalltag. Es ist eine sinnstiftende Arbeit, die sie gut kann und gerne macht.

Outplacement und Zukunftsberatung

Belinda Vogl

„Mir wurde stets das Gefühl gegeben, dass meine Arbeit geschätzt wird und wertvoll ist. Das ist die schönste Entlohnung für eine/n MitarbeiterIn. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Vertrauen seitens des Dienstgebers, Raum für Veränderungen und die Unterstützung bei Problemen jeglicher Art sind weitere Gründe, warum ich so gerne in der Caritas arbeite. Mich motiviert, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die das Herz am richtigen Fleck haben. Und das gemeinsame Bestreben, für junge Menschen etwas zu bewegen.

Diesen Rahmen bietet die Caritas. DANKE!“

"An erster Stelle stehen die Kinder"

Familienbegleiterin Maria ist Quereinsteigerin bei den Mobilen Familiendiensten. Mit viel Flexibilität, Empathie und Kreativität unterstützt sie Familien, die gerade eine Krise durchmachen oder wo das System zerrüttet ist.

Fachsozialbetreuerin Altenarbeit

Theresa Gall

„Die Caritas ermöglicht mir durch zahlreiche Aus-, Fort- und Weiterbildungen, immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Die Anliegen der MitarbeiterInnen werden ernst genommen und Verbesserungsvorschläge umgesetzt, um den Menschen eine noch qualitativ hochwertigere Pflege anzubieten.“

Komm in unser Team

Wir begleiten Thomas Raber, Caritas Mitarbeiter bei den mobilen Pflegediensten, an einem seiner Arbeitstage.

Interesse geweckt?