18.09.21 / 09:00 - 09.10.21 / 13:00

Treffpunkt Mensch und Arbeit

P.A.U.L.A. Kursreihe zum Thema Demenz in Braunau/Uttendorf

Kursreihe "Das Vergessen im Alltag betrifft die ganze Familie" für Angehörige von Personen, die von Demenz betroffen sind.

23.09.21 / 17:00

Krankenhaus der Kreuzschwestern Sierning

ACHTUNG VERSCHOBEN! Vortrag „Ich bleib daheim!" - Wie es im Alter zu Hause funktionieren kann

ACHTUNG! Die Veranstaltung kann aus organisatorischen Gründen nicht am 23. September stattfinden. Ein neuer Termin wird bald bekannt gegeben.

Ein Vortrag für pflegende und betreuende Angehörige sowie Interessierte.

24.09.21 / 10:00 - 17:00

St. Isidor 13

Tag der offenen Tür im Kinder- und Jugendkompetenzzentrum St. Isidor

An diesem Tag besteht für Sie die Möglichkeit das Kinder- und Jugendkompetenzzentrum kennen zu lernen.

24.09.21 / 13:00 - 16:00

Haus der Frau

"Alle Kinder haben die gleichen Rechte auf der ganzen Welt!"

In dieser Weiterbildung erfahren Sie mehr über die UN Kinderrechtskonvention von 1989 und wie sie in Österreich umgesetzt wird. Es wird Möglichkeit zum Austausch und zur Diskussion geben sowie Übungen, die es ermöglichen, diese Rechte spielerisch zu thematisieren und andere dafür zu sensibilisieren.

25.09.21 / 13:00

Gasthaus Kreuzingalm

Einladung zum Waldspaziergang mit Förster Poidl in da Reindlmühl

Die Caritas-Servicestelle Pflegende Angehörige bietet anlässlich des „Weltalzheimertages“, einen Ausflug für Pflegende und ihren demenzerkrankten Angehörigen an.

27.09.21 / 16:30

St. Isidor

Einladung zur Entspannungsgruppe: Kraft tanken für Eltern von Kindern mit Beeinträchtigung

Die Caritas für Menschen mit Behinderungen bietet ab Ende September, jeweils von 16.30 bis 17.30 Uhr, eine Entspannungsgruppe für Mütter und Väter in St. Isidor in Leonding an. Start ist am Montag, 27. September 2021. Das Angebot ist kostenlos und für alle Eltern, die ein Kind mit Beeinträchtigung…

Bei einer Anmeldung zu Veranstaltungen der Caritas werden Ihre Daten ausschließlich zum Zweck der Organisation der Veranstaltung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.