CARLA - Kleidersammlung

Es muss ja nicht das Beste sein, aber beweisen Sie jetzt Sammelmut und schenken Sie Kleidung die Sie nicht mehr tragen neues Leben. Holen Sie sich gleich den praktischen Sammelsack, und machen Sie Ihren Kleiderschrank kleiderschlank. Denn bestimmt gibt es auch bei Ihnen zuhause so manches Kleidungsstück, das schon lange nicht mehr ausgeführt wurde. Mit dem Erlös aus dem Verkauf Ihrer gut erhaltenen Lieblingsstücke in den carla Second-Hand-Läden der Caritas helfen wir gemeinsam Menschen in Not in Oberösterreich.

Ihre Kleidung möchten wir haben – und so wird’s gemacht!
 

1) Kontaktaufnahme mit der Caritas (Infohotline: 0676 / 8776 2750)
Frau Christiane Dangl; christiane.dangl@caritas-linz.at

  • Festlegung des Sammlungstermins / der Sammelwoche
  • Bestellung der Sammelsäcke und Materialien
  • Sammelstelle im Unternehmen suchen
  • Ansprechperson für Fragen im Unternehmen nominieren

2) Ca. 14 Tage vor der Sammlung

  • Plakate aufhängen / Flyer verteilen
  • Infomail an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Sammelsäcke ausgeben

3) Ca. 1 Woche vor der Sammlung

  • Erinnerungsmail ausschicken

4) Sammlungszeitraum

  • Sammelstelle kennzeichnen
  • Abgabezeiten festlegen
  • Sammelsäcke entgegennehmen und Danke-Karten ausgeben

5) Abholung der Sammelsäcke durch das Caritasteam
 

6) Information an die Mitarbeiter*innen
über die Menge der gesammelten Kleidung und Bericht
über das Engagement in den internen und externen Medien sowie auf der Caritas-Hompage

Alle Unterlagen zur CARLA - Kleidersammlung finden Sie hier: