Wärmestube - Tageszentrum

Das Tageszentrum Wärmestube versteht sich als Treffpunkt für Menschen in Wohnungsnot. Hier finden Personen mit finanziellen, psychischen und/oder sozialen Problemen eine Anlaufstelle.

Die Wärmestube bietet eine Ruhezone und eine Rückzugsmöglichkeit an - ohne Konsum- oder Beratungszwang. Weiters bekommen die BesucherInnen gegen geringes Entgelt eine warme Mahlzeit, können duschen und Wäsche waschen. In Notfällen kann auch Kleidung bzw. eine geringe finanzielle Unterstützung ausgegeben werden.

Die anwesenden SozialarbeiterInnen fördern Selbstverantwortung und Eigeninitiative der BesucherInnen und stehen während der Öffnungszeiten ohne Voranmeldung für Beratungs- und Informationsgespräche zur Verfügung.

Als Voraussetzung für den Aufenthalt gilt die Einhaltung der Hausordnung, der Verzicht auf Alkohol, Drogen und Gewalt.

Achtung! Unsere Wärmestube hat in der Woche von Sa, 28. Mai bis Fr, 03. Juni 2022 geschlossen!

POSTABHOLUNGEN: Di und Donnerstag 12:00 bis 14:00 Uhr
Wir arbeiten in dieser Woche an: INVENTUR, Reparaturen, Service, Putzen und alles wieder in Ordnung bringen

Wärmestube

Dinghoferstraße 54A/Goethestraße 46 4020 Linz