Mehrere Personen stehen zusammen und der Spendenscheck mit der Summe wird gehalten.

Am Foto v. li. Caritas-Vorstand Stefan Pimmingstorfer, Johann Lehner, VKB-Vertriebsdirektor Adam Schwebl, Kordula Palser, Leiterin des Bereichs Psychologie in St. Isidor, LAbg. Gertraud Scheiblberger, Bernhard Gauder, Leiter der Abteilung Spezielle Dienste, Golfclub-Manager Gerry Jekl, Organisator Heiner Popper und Leiter des VKB-Corporate Finance Teams Martin Moser.

Wenn Familien von Kindern mit Beeinträchtigung die Turniergewinner sind

Mit einem großartigen Ergebnis ging kürzlich das traditionelle Charity-Golfturnier der Caritas OÖ im Golfclub Donau in Feldkirchen zu Ende. Die 88 Teilnehmer*innen konnten 11.777 Euro erspielen, die dem Gesundheitsförderungsprojekt MEANDER zu Gute kommen. Das Caritas-Projekt MEANDER bietet Familien mit beeinträchtigten Kindern eine psychologische Beratung und Begleitung an.

Das Caritas-Projekt MEANDER ist für Familien mit beeinträchtigten Kindern eine „Tankstelle für die Seele“ und begegnet Ängsten und Sorgen der Familien mit professioneller Unterstützung. Um die Finanzierung des Projekts sicherzustellen, schwangen 88 Golfer*innen im Feldkirchner Golfclub die Schläger. In den Spielpausen konnten sich die Teilnehmenden beim SPEISEWAGEN, dem Food Truck der Caritas OÖ, mit kulinarischen Leckerbissen stärken. Als neuer Hauptsponsor unterstützte die Volkskreditbank AG (VKB) das Charity-Event. Als Vertreter der VKB waren Vertriebsdirektor Adam Schwebl und der Leiter des VKB-Corporate Finance Teams, Martin Moser, dabei. Sie kamen in Begleitung von Golf begeisterten Gästen, die außerdem fleißig Lose für die Tombola kauften. „Mit unserer Unterstützung fördern wir ein wertvolles Projekt für Familien in der Region.“
Bewährtes Organisations-Duo des Golfturniers waren Johann Lehner und Heiner Popper. „Die Spenden, die beim Turnier lukriert werden, kommen direkt dem Projekt Meander zugute. Wir kennen persönlich die Familien, die dabei unterstützt werden“, sagt Johann Lehner. Heiner Popper ergänzt: „Es freut uns, dass wir auch heuer wieder einen Rahmen schaffen konnten, der es den Menschen ermöglichte, etwas Gutes zu tun.“

Zusätzlich unterstützten noch weitere Sponsoren das Charity-Event. Caritas-Vorstand Stefan Pimmingstorfer bedankte sich: „Ich bin begeistert, dass wir so viele langjährige Sponsoren, Golfer*innen und Organisatoren haben, die um die Wichtigkeit des Projekts wissen. Ich freue mich auch sehr über die neuen Unternehmen und Teilnehmer*innen am Turnier. Die Stimmung war toll.“ Neben den vielen gesammelten Spenden war die abendliche Tombola ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung, bei der die Gäste zahlreiche hochwertige und exklusive Preise gewinnen konnten.