Kleidertausch-Rave: Secondhand, Musik und Spenden an die Caritas

Eine Gruppe junger Erwachsener, die sich im „actionPool“ der youngCaritas freiwillig sozial engagieren, lädt am Samstag, 10. Juni, ab 15 Uhr zum Kleidertausch-Rave in den Kulturverein Damen- und Herrenstraße (DH5) in der Herrenstraße 5 in Linz ein. Die Gäste können bis zu zehn gut erhaltene Kleidungsstücke mitnehmen und gegen andere Outfits eintauschen. Am Nachmittag spielen in gemütlicher Atmosphäre Live-Acts und ab ca. 20 Uhr sorgen Top-DJs für mitreißende Stimmung.

Am Eingang können mitgebrachte Kleidungsstücke abgegeben und neue „Schätze“ mitgenommen werden. Natürlich sind auch Gäste willkommen, die keine Kleidung tauschen wollen. „Fühl dich frei in einer Welt voller Mode und Musik und tue Gutes dabei“, erklären Julia und Mona vom Veranstaltungsteam das Konzept des Events.

Der Eintritt ist frei – die freiwilligen Spenden kommen dem Haus für Mutter und Kind der Caritas zugute. In Zusammenarbeit mit dem DH5 kommt der Reinerlös der Bar auch in die Spendenbox. Das Haus für Mutter und Kind in Linz hilft Frauen mit ihren Kindern in einer Krisensituation, ihr Leben neu zu ordnen. Die übrig gebliebenen Kleidungsstücke werden dem CARLA-Shop, dem Second Hand Geschäft der Caritas, übermittelt.