© Adalbert Stifter Gymnasium

Schüler*innen laufen für Ukraine-Hilfe

Im Rahmen des von der österreichischen Ordenskonferenz initiierten Projekts „LAUFerstehen - Run4Ukraine“ haben die Schülerinnen und Schüler des Adalbert Stifter Gymnasiums fast 7.000 Euro für die Menschen in der Ukraine auf einer Strecke von 1111 Kilometern erlaufen.

Möglich wurde das durch die tatkräftige Unterstützung der Sponsoren, darunter Familienmitglieder genauso wie Firmen, die pro gelaufenem Kilometer spendeten. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, im Rahmen des Sportunterrichts oder in der Freizeit den Lauf durchzuführen.

Im Rahmen einer Vernissage wurde von den Schülerinnen und Schülern des künstlerisch-kreativen Zweiges die stattliche Summe von 700 Euro eingenommen, die ebenfalls den bedürftigen Menschen in der Ukraine zur Verfügung gestellt wird. Das Bild der Friedenstaube ist bei der Vernissage entstanden und steht symbolisch für alle schulischen Projekte für die Ukraine.

Die Gesamtsumme kommt der Ukraine-Nothilfe der Caritas OÖ zugute.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Schülerinnnen und Schülern sowie allen Verantwortlichen für diese tolle Aktion!