Mahnwache für die Rechte von Menschen mit Behinderungen

JETZT die Menschenrechte für Menschen mit Behinderungen umsetzen: Dafür trat die Caritas OÖ gemeinsam mit vielen anderen sicht- und hörbar bei der Inklusions-Mahnwache ein - am Mittwoch, 28. September vor dem Landhaus in Linz. Rund 150 Betroffene, Mitarbeiter*innen von verschiedenen Organisationen und Angehörige machten gemeinsam darauf aufmerksam, dass die UN-Behindertenrechtskonvention in Österreich noch immer nicht umgesetzt wird.

St. Pius feiert Erntedankfest und 30 jähriges Bestehen von Haus Nr. 5

Am 17. September feierten etliche Bewohner*innen und Mitarbeiter*in von St. Pius in der Kapelle das Erntedankfest. Eine wunderschöne Erntekrone war zuvor gemeinsam gestaltet worden und wurde von Pfarrer Wimmer gesegnet.

Doch bei diesem Fest gab es noch einen weiteren erfreulichen Grund zu Danken – Haus Nr. 5 feiert sein 30 Jahre bestehen in St. Pius.

invita behind the scences

bei invita in Engelhartszell fanden diese Woche Dreharbeiten statt. Das Team von Brennweiten Media setzte die vielfältigen Wohn-, Arbeits- und Freizeitangebote perfekt in Szene.

Wenn Familien von Kindern mit Beeinträchtigung die Turniergewinner sind

Mit einem großartigen Ergebnis ging am Samstag, 10. September, das traditionelle Charity-Golfturnier der Caritas OÖ im Golfclub Donau in Feldkirchen zu Ende. Die 112 Teilnehmer*innen konnten über 14.300 Euro erspielen, die dem Gesundheitsförderungsprojekt MEANDER zu Gute kommen. Das Caritas-Projekt MEANDER bietet Familien mit beeinträchtigten Kindern eine psychologische Beratung und Begleitung an.

Special Needs-Teams traten beim Hand in Hand-Cup gegeneinander an

Sieben Mannschaften kämpften vergangenen Samstag um den Titel beim Special Needs Hand in Hand-Cup in Steyr.

GO green - Jugendliche am ARS Electronica Festival

Mit Freude und Konzentration waren die Jugendlichen  der Technischen Werkstatt  Abteilung Ausbildung am Stand der AFB Social und green IT beim Ars Electronica Festival am Werken.