(Inklusiv. Illustriert.) Schule von Morgen

Inklusiv. Illustriert.
Teilhabe heißt auch, aktiv mitzugestalten, vor Ort zu sein, anderen die eigene Perspektive nahezubringen. Das machen die Redakteur*innen der Inklusiven Redaktion regelmäßig.

Wie sollte die Schule von morgen aussehen? Darüber hat sich das Team der Inklusiven Redaktion der Caritas OÖ Gedanken gemacht. Cornelia Pfeiffer und Markus Moser haben ihre Texte dazu am 25.10. zur Eröffnung des „L.E.V. Marktplatzes“ an der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz vorgelesen und damit die mehr als 100 Studierenden und Gäste im Publikum in ihre Wunschwelt entführt, ihnen aber auch vor Augen geführt, dass Teilhabe, Inklusion, gegenseitiger Respekt noch nicht überall selbstverständlich sind.
 
Bravo Cornelia und Markus – und DANKE an alle Mitglieder des Inklusiven Redaktionsteams, die ihre Gedanken über die Schule von morgen zu Papier gebracht haben!