News

04.11.2022

Umfassende Hilfe in Krisenzeiten

Wie die Katholische Kirche in Oberösterreich versucht, in Krisenzeiten zu helfen, darüber wurde in der Pressekonferenz am 3. November 2022 im OÖ. Presseclub ein Überblick gegeben.

Ermin, der junge Mann aus Bosnien, bei der Gartenarbeit.

04.11.2022

Eine Gemeinschaft, die einen Menschen zum Aufblühen bringt

Als Ermin (20) im Sommer 2021 erstmals in die Caritas-Werkstätte für Menschen mit Beeinträchtigungen nach Andorf kam, war er schüchtern, zurückhaltend und still.

03.11.2022

CARLA übersiedelt in die Baumbachstraße 3

Über ein Jahr war der CARLA-Second Hand Shop der Caritas wegen Umbauarbeiten im Übergangsquartier in der Stifterstraße untergebracht. Am 11. November eröffnet er wieder in der Baumbachstraße 3.

28.10.2022

Shop St. Pius feiert Eröffnung

Mit einer großen Vielfalt an Produkten aus der hauseigenen Werkstätte öffnet der Shop St. Pius am Montag, 7. November, endlich wieder seine Türen am Caritas-Standort in Steegen/Peuerbach.

25.10.2022

Caritas singt für Zusammenhalt und Zuversicht: Wir helfen-Hymne

Mit neuer Version der Bundeshymne macht die Caritas zum Nationalfeiertag auf die große Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung aufmerksam.

25.10.2022

Unser Projekt 'Balu und Du' belegt den 2.Platz beim Bank Austria Sozialpreis

Das Projekt Balu und Du der Caritas OÖ freut sich über den 2. Platz und die Prämie von Euro 3000. Für Abteilungsleiter Bernhard Gauder und Projektleiter Johannes Berger war es ein besonderer Moment.