invita - Menschen mit psychischen Problemen

Psychosoziale Begleitung: Viele kleine Schritte zu mehr Selbstständigkeit.

An mehreren Standorten bietet invita Betreuungs-, Förderungs- und Beschäftigungsangebote für Menschen mit unterschiedlichsten psychischen Beeinträchtigungen.

24.01.2023

Faschingskonzerte mit Theater INNklusiv

Ein lustiges und buntes Programm zum Fasching mit der Theatergruppe INNklusiv und vielen anderen unter der Gesamtleitung der Dirigentin Kajsa Boström.

29.12.2022

Eine Werkstatt, in der der Mensch an erster Stelle steht

Das Caritas-Angebot invita in Engelhartszell bietet Menschen mit psychischen Erkrankungen eine umfassende Betreuung an. In der WABE-Werkstatt finden die invita-Mitarbeiter*innen immer einen Weg, dass die Menschen etwas Sinnstiftendes zu tun haben.

Nikolaus und Krampus sitzen links am Sofa. Fünf Erwachsene sitzen rechts am Tisch.

12.12.2022

Nikolausbesuch in St. Bernhard und invita Langzeitwohnen

Am 6. Dezember kam der Nikolaus in Begleitung des Krampus auch nach Engelhartszell. Sie besuchten die Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses St. Bernhard und invita Langzeitwohnen in allen sieben Wohngruppen.

21.11.2022

invita Standorte mit Sexualgütesiegel ausgezeichnet

Am 9.11.2022 wurde in den Redoutensälen des Landes jenen Trägern das Sexualgütesiegel verliehen, welche sich in den letzten Jahren dem Thema Umgang mit Sexualität in der Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigungen besonders gewidmet haben.

17.11.2022

Stefanie Reinsperger beim Theater INNklusiv in Engelhartszell

Am 14. November gab es in Engelhartszell helle Aufregung! Die bekannte Tatort- Kommissarin und ehemalige Buhlschaft bei den Salzburger Festspielen, Stefanie Reinsperger hatte sich für einen Besuch beim inklusiven Ensemble „Theater INNklusiv“ angemeldet.

10.10.2022

Freiwillig bei invita: Vasylyna Kedo

Vasylyna Kedo aus der Ukraine traf bei ihrem europäischen Freiwilligen Jahr bei invita auf drei Herausforderungen. Wie sie die gemeistert hat können Sie hier nachlesen.