Pfau-W

Als begeisterter Autofan gestaltete Patrick in der vergangenen Kunstgruppe das Bild : "Pfau- W"

Krippenfiguren aus Holz sind auf einem kleinen Anhhänger geladen. Ein paar Männer stehen dahinter und schauen in die Kamera.
Weihnachtsweg in St. Pius

Tag für Tag einen Schritt näher zur Krippe: Von 1. bis 24. Dezember laden die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen in St. Pius in Steegen/Peuerbach dazu ein, Maria und Josef auf ihrem Weg zu begleiten. Montag bis Donnerstag jeweils um 10 Uhr, Freitag bis Sonntag jeweils um 17 Uhr, gestaltet immer eine andere Wohn- oder Werkstattgruppe einen Beitrag zum Advent. Start ist am Freitag, 1. Dezember, 17 Uhr bei der Hauptzufahrt von St. Pius.

Inklusion im Herzen der Vielfalt

an der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz

Das war der 'Zero Project Unternehmensdialog' 2023

Essl Foundation, NEBA Betriebsservice, Business Upper Austria und die Caritas OÖ luden am 8. November 2023 zum 50. Zero Project Unternehmensdialog ein.

Erzählcafé

Ein Nachmittag im Erzähl-Café im Empowerment-Center in Linz ist eine interessante und spannende Angelegenheit – warum das so ist, erzählen Cornelia Pfeiffer und Karin Höller. Die beiden sind Mitglieder im Inklusiven Redaktionsteam der Caritas Oberösterreich und waren im Oktober gemeinsam mit Sabine Zeller im Erzähl-Café mit Ingrid Gruber-Seiberl.

Drei Personen stehen hinter einem weihnachtlich gedeckten tisch und lächeln in die Kamera.
Freiwillige gesucht: Adventkranzbinden für den guten Zweck

Beim Caritas-Angebot invita in Pfaffing 11 findet am 15. November ab 13 Uhr das traditionelle Adventkranzbinden statt. „Dafür suchen wir Freiwillige, die uns beim Kranzbinden unterstützen“, sagt Caritas-Mitarbeiterin Alexandra Steiner, die die Aktion koordiniert. Auch für den Weihnachtsmarkt am 25. November werden helfende Hände gesucht.