Aktuelles

Baumpatenschaft

Über zwei Jahre kümmerte sich Masiha Mohabbi liebevoll um den kleinen Samenkorn eines Ahornbaumes, den der Wind angeweht hatte. Weil er das Bäumchen so fleißig goss wuchs und wuchs es. Sodass es bald zu eng wurde im Töpfchen. Gärtner Günter wurde um Rat gebeten.

Neuerscheinung: Entdeck den Klecks

Das neue Buch vom Fachverlg Unsere Kinder zeigt kreative Reisen in die Welt des Zufalls und ist als Ideen- und Impulsgeber für Pädagog*innen und (Groß-)Eltern gedacht.

Neues Buch zeigt Lösungsstrategien für herausfordernde Situationen mit Kindern

"Inklusion - Wege zur blühenden Vielfalt" von Heidi Jaros, zeigt Wege auf, jene Kinder zu begleiten, die nicht dem "Ideal" entsprechen, weil sie sich anders verhalten als erwünscht oder erwartet und sich daher mit Regeln schwer tun. Ob dahinter eine Entwicklungsverzögerung, ein Migrationshintergrund oder einfach die Tagesverfassung/Persönlichkeit des Kindes steht, ist nebensächlich.