Aktuelles

Caritas OÖ erleichtert Kindergarten-Management für Eltern

Die Caritas OÖ bietet seit heuer als neues innovatives Werkzeug für alle 350 kirchlichen Kindergärten, Horte und Krabbelstuben im Land die KITAweb Eltern App an. Abwesenheiten der Kinder melden, alle Veranstaltungen und den Speiseplan im Blick haben - das geht jetzt ganz leicht.

Geschwisterkinder-Tage in St. Isidor

Unter dem Motto „Jetzt geht es mal um mich“ können Geschwisterkinder von Kindern mit Beeinträchtigung in den Osterferien spielen, basteln und plaudern.

Oberösterreichs Kinderbetreuung braucht Sofort-Hilfe

Die Situation in Oberösterreichs Kindertageseinrichtungen spitzt sich weiter zu. Die Erhalterkonferenz der 350 kirchlichen Kinderbildungs- und betreuungseinrichtungen appelliert deshalb an das Land OÖ, eine akute Überbrückungshilfe einzurichten, weil für Herbst die neue Fördervereinbarung zwischen Land und Bund noch nicht ausverhandelt ist.