Mehrzwecksaal Engelhartszell / Landesmusikschule

Theater INNKlusiv: Licht und Schatten

Nach den erfolgreichen Theateraufführungen der „Sauwaldstory“ im Mai 2022 meldet sich das außergewöhnliche Ensemble „Theater INNklusiv“ mit einer neuen Produktion zurück.

Vor einiger Zeit haben sich Menschen mit und ohne Behinderungen zusammengefunden, um mit Profis aus der Theaterwelt einen geistigen und kulturellen Raum zu schaffen, wo mit viel vereinter Inspiration und Kreativität Theaterproduktionen entstehen. Dieses Mal dürfen wir uns freuen auf „Licht und Schatten“.

Die für die Gesamtleitung verantwortliche Kajsa Boström: „Licht und Schatten kennen und begegnen wir in unserem Alltag alle. Wir verhalten uns aber unterschiedlich dazu, denken und reflektieren differenziert darüber. Wir bewegen uns zwischen dem Wohlbekannten und dem noch Unbekannten. These und Antithese - spürbare Kontraste.“ Das Ensemble hat sich mit dem Kontrast und der Ambivalenz dieser beiden Begriffe beschäftigt und künstlerisch auseinandergesetzt, um sie schlussendlich in ihrem Stück wieder zusammenzuführen. Licht und Schatten gehören archetypisch zu jedem Menschen!

Dieses Theaterstück verbindet nicht nur verschiedene Kunstformen, sondern auch unterschiedliche Menschen. So wirken bei dieser Produktion des Ensembles „Theater INNklusiv“ die Andorfer Chöre, musica invita, die Singschule der LMS Münzkirchen, die Werkstatt der Lebenshilfe Münzkirchen, die Künstlerin Rosa Parzer und der Komponist Christian F. Schiller mit.

Die Aufführung „Licht und Schatten“ findet am 1. Adventsonntag, dem 27. November 2022, von 13:30 – 14:00 Uhr im Mehrzwecksaal Engelhartszell / Landesmusikschule statt.

An diesem Tag laden wir auch zum Adventmarkt „Stillen Gang in den Advent“ im Innenhof des Stiftes Engelszell ein!