FH OÖ – Campus Linz, Garnisonstraße 21

Sozialplattform OÖ

CONNECT Linz - Karrieremesse Sozialwirtschaft

Karriere im Sozialbereich!

Die Caritas OÖ ist auf der Messe gleich drei Mal vertreten: zum einen als Arbeitgeberin mit eigenem Stand, dann die Mobilen Pflegedienste sind mit dem Stand der AG Mobile Pflege vertreten. Und die Caritas-Schulen haben ebenfalls einen eigenen Info-Stand.

Sinnvolle Jobs mit enormer gesellschaftlicher Bedeutung

Soziale Dienstleistungen sorgen dafür, dass möglichst alle am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Gut ausgebildete Mitarbeitende sind das Herz jeder sozialen qualitativ hochwertigen Dienstleistung. Bei der CONNECT-Karrieremesse Sozialwirtschaft erfährt man alles über den Sozialbereich in Oberösterreich - von der idealen Ausbildung bis zu den verschiedenen Arbeitsfeldern. Für Zivildiener und Interessierte für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) gibt es ebenfalls Wissenswertes.

Jobs und Ausbildungen

Die Karrieremesse ist für Jugendliche ebenso interessant wie für Frauen, die wieder in den Beruf einsteigen möchten oder auch sogenannte Quereinsteiger mit Berufserfahrung aus anderen Branchen. Neben 40 sozialen Unternehmen aus allen Bezirken sind jene Bildungseinrichtungen vor Ort, die Ausbildungen für alle Bildungsniveaus von Schule bis Uni anbieten. Über Stipendien und Förderungen informiert die AK Bildungsberatung.

Vorträge und Workshops

Begleitend dazu gibt es Vorträge und Workshops. Und weil wir das alle gut brauchen können, widmen wir uns mit Werner Gruber dem Lachen: Humor als Kraftquelle in belastenden Situationen (11.30 Uhr), Humor im Beruf bringt neue Perspektiven (15.00 Uhr).

Einen speziellen Input gibt es für Migrant*innen – Neuer Job in der neuen Heimat (13.00 Uhr), wo es um Anerkennung von Qualifikationen oder Bildungsangebote geht.

Wann: 29. März 2022, 11.00 - 17.00 Uhr
Wo: Oberösterreich, FH OÖ – Campus Linz (Garnisonstraße 21)
Eintritt frei!
www.connect-sozialwirtschaft.at