Bunte Steine entstanden durch einen bunten Mix aus Menschen

Viele Bewohner*innen aus St. Pius, Mitarbeiter*innen und Freiwillige versammelten sich vergangenen Dienstag und folgten der Einladung von Anne Weinberger, um Steine für das Projekt Herzensstunden zu bemalen. Die Steine wurden mit dem Hashtag Herzensstunden verziert und warten darauf, in Peuerbach und Umgebung gefunden zu werden! Mit den bunten Steinen möchten wir den Findern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und gleichzeitig auf das Projekt Herzensstunden aufmerksam machen.

Das Projekt Herzensstunden verbindet Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Es zeigt die Talente auf, die jeder Einzelne von uns besitzt, und bietet diese in kleinen Portionen aktiv der Gesellschaft an. Deshalb suchen wir Menschen, die beispielsweise Unterstützung bei der Gartenarbeit, der Versorgung eines Tieres oder einfach Gesellschaft bei einem Spaziergang wünschen. Gleichzeitig können Menschen aus Peuerbach Wunscherfüller werden, indem sie mit uns Kontakt aufnehmen und wir versuchen, Wunsch und Wunscherfüller zu verbinden. Bewohner*innen aus St. Pius haben beispielsweise den Wunsch nach Unterstützung beim Backen, am Computer oder Begleitung bei Ausflügen oder Spaziergängen.

Interessierte können sich jederzeit unter der Telefonnummer 0676/8776 7642 melden! Wir freuen uns auf euch!