invita Fähigkeitsorientierte Aktivität/Integrative Beschäftigung

Adresse: Einsatzorte: Engelhartszell, Buchkirchen bei Wels, Pfaffing, St. Ägidi (Pamingerhof), Waldkirchen am Wesen
Telefon: 0676/ 8776 8871
Email: daniel.erwin.hebenstreit@caritas-ooe.at
Ansprechpartner: Daniel Erwin Hebenstreit

Beschreibung der Einrichtung:

invita bietet Menschen mit psychischen Erkrankungen Beschäftigungsmöglichkeiten in verschiedenen Arbeitsbereichen und an verschiedenen Standorten. Außerdem gibt es bei uns die Möglichkeit, im Rahmen einer Integrativen Beschäftigung bei Kooperationspartnern wie  zum Beispiel externen Firmen, Vereinen, öffentichen Einrichtungen, etc. tätig zu werden.

Ziel ist es, die geistigen und körperlichen Fähigkeiten sowie die Selbstständigkeit zu erhalten und zu fördern. Dieses Angebot kann sowohl von Bewohner*innen von invita-Einrichtungen als auch von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen aus der Region in Anspruch genommen werden.

Dauer des Praktikums:

nach Vereinbarung

Praktika werden für folgende Ausbildungen angeboten:

• Fach- und Diplom-Sozialbetreuung Behindertenarbeit oder Behindertenbegleitung
  • Fach- und Diplom-Sozialbetreuung Altenarbeit
  • Diplom-Sozialbetreuung Familienarbeit
  • Dipl. Gesundheits- und Krankenpflege
  • Psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege
  • Soziale Arbeit (FH)
  • Sozialmanagement (FH)
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum
  • Psychotherapeutisches Fachspezifikum