Maibaumblumen für das Maifest in St. Georgen

Die Werkstätte von invita Pfaffing durfte heuer bei der Verschönerung des Maibaumes in St. Georgen mitwirken.

Mit viel Freude und Begeisterung banden die fleißigen Bastler*innen ca. 200 Stück bunte Blumen aus Krepppapier und übergaben sie zur Schmückung des Maibaums. Dieser konnte am 1. Mai in seiner Pracht von den Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen des Wohnhauses Pfaffing beim Maibaumsetzen bewundert werden.

Am nächsten Tag erzählten sie begeistert vom Maifest: „Drei Kränze hatte der Maibaum. Die Blumen wurden von uns bunt gebastelt“, erklärt Maria. Auch Harald war beim Maibaumaufstellen dabei, “was fast 2 Stunden gedauert hat. Gegessen habe ich Pommes und leckere Pofesen. Es war eine lustige Musik. Wir saßen im Bierzelt im Schatten. Wir waren viele von invita.“

„Wir möchten uns herzlich für diesen Auftrag bedanken und würden uns freuen, auch nächstes Jahr wieder beim Schmücken mitwirken zu dürfen. Solche Auftragsarbeiten sind ein wichtiger Bestandteil der Werkstätte. Es ist wirklich schön, wenn die Menschen, die wir begleiten, durch die Teilnahme an Festen in den umliegenden Ortschaften ein Teil der Gesellschaft sein können“, freut sich Teamleitung Alexandra Steiner.