invita behind the scences

bei invita in Engelhartszell fanden diese Woche Dreharbeiten statt. Das Team von Brennweiten Media setzte die vielfältigen Wohn-, Arbeits- und Freizeitangebote perfekt in Szene. Beim Ausgestalten von Drehbuch und Konzept halfen nicht nur Mitarbeiter*innen, sondern auch die Bewohner*innen brachten sich voller Begeisterung mit ein.

An verschiedenen Standorten der Caritas invita leben, wohnen und arbeiten Menschen mit psychischen Problemen. Ob in den  Werkstätte, im Garten und an vielen anderen Plätzen überall zeigt sich die Freude, Wirkens- und Schaffenskraft der Bewohner*innen und  Mitarbeiter*innen.

So ist die Leidenschaft von Thomas Exenschläger etwa die Bearbeitung von Holz. Ebenfalls begeisterter "Holzarbeiter" ist Joe Wittman vom Pammingerhof. Er ist auch ein echer "Naturbursch".
Yannick Reifinger und Martin Strasser sind erst so richtig glücklich wenn sie sich im weitläufigen Garten und Grünland rund um den Standort betätigen können. Gerade jetzt im Herbst wird geerntet, Unkraut gerupft, Laub gerecht und Gräser zusammengebunden. Es wird alles für die kältere Jahreszeit gerichtet.

Alle waren mit Ernst, aber auch viel Spaß bei der Sache - auch wenn so manche Szene ein paar Mal gedreht werden musste.

Danke an das tolle Team von Brennweiten Media!

brennweiten-media.com