Aktuelles
Filmkritik der Inklusiven Redaktion zu: Der Bauer und der Bobo – ein Dokumentarfilm aus Österreich
Sabine, Michael und Stefan von der Inklusiven Redaktion haben sich den Film "Der Bauer und der Bobo" angesehen, der seit 21. April in den Kinos läuft.
Um was es in dem Film geht, wie er ihnen gefallen hat und warum er sie zum Nachdenken gebracht hat, könnt ihr hier nachlesen.
Wenn St. Pius feiert, hält der Himmel dicht.
Herzlich, willkommen, griaß eich, sche, dass olle do seids - so begrüßte Josef Ratzenböck die vielen Gäste des Maifestes in St. Pius, das am 1. Mai auf der Festwiese endlich wieder stattfinden konnte. Sein frommer Wunsch war es, ein kleines, feines Fest auf die Füße zu stellen. Fein war es, ein Fest auch aber klein ???? Das geht sich in St. Pius einfach nicht aus.
Freiwillige aus der Ukraine setzt ein Zeichen
Vasylyna Kedo aus der Ukraine ist gerade am Pamingerhof der Caritas in St. Ägidi, als der Krieg in ihrer Heimat ausbricht. Als EU-Freiwillige arbeitet sie im Caritas-Angebot invita, wo Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen begleitet werden. Weit weg von Familie und Freunden, will sie trotzdem ein Zeichen setzen.
Osterhase in St. Isidor gesichtet
Die erste Osterhasen-Sichtung gab es heuer schon am 6. April im Garten vom Caritas-Standort St. Isidor in Leonding. Wie dieser aussieht, konnte nachher auch ein Bursche sehr gut beschreiben: „Er ist 1,70 Meter groß und sehr schön.“ Der frühe Besuch liegt darin begründet, dass der Großteil der 80 Kinder die Osterferien bei ihren Familien zu Hause verbringt.
