Team aus St. Pius ist Österreichischer Vize-Meister im Stocksport

Bei den Österreichischen Stocksport Meisterschaften von Special Olympics von 7. bis 9. September in Steegen/Peuerbach konnte das Stocksport-Team vom Caritas-Standort St. Pius den Heimvorteil nutzen: Die Athleten holten Silber im Mannschaftsbewerb. Im Einzelschießen gelang Thomas Reisinger eine Goldmedaille. Werner Scheichl und Gerhard Kübelböck konnten über Bronze jubeln.

„Es ist ein Schritt in die Normalität“

Bianca lebt mit ihrem Hund in einer Mietwohnung mit Garten und Terrasse in Engelhartszell. Sie wird von invita, der psychosozialen Vor- und Nachsorge der Caritas, stundenweise mobil begleitet. Von invita erhält sie Unterstützung, damit sie die traumatischen Erlebnisse in ihrer Vergangenheit bewältigen kann.

Endlich wieder "Treffpunkt St. Pius"!

Wie wichtig das soziale Miteinander ist, zeigte der Treffpunkt St. Pius! 515 Tage hat es keinen traditionellen „Treffpunkt“.

KUNST St. Pius stellt „Weit-blicke“ im Schloss Peuerbach aus

14 Künstler*innen mit Beeinträchtigung vom Caritas-Standort St. Pius in Steegen/Peuerbach widmeten sich beim heurigen Kunst-Workshop dem Thema „Weit-blicke - wir machen uns auf“. Die dazu entstandenen Skulpturen, Bilder, Fotos und Texte werden nun in einer Ausstellung präsentiert.

Unser Pius Bräu erstmals auf der Raaber Biermesse

Wenn sich beste Braukunst, regionales und soziales Engagement treffen kann es nur gut für die Menschen sein. Seit über einem Jahr wird in einer regionalen Kooperation mit Max & Malz Bier gebraut. Menschen mit Beeinträchtigungen sind in viele Arbeitsschritte eingebunden.

Bundespräsident und First Lady eröffnen olympische Spiele in St. Pius

Der Caritas-Standort St. Pius in Steegen/Peuerbach veranstaltet von 7. bis 9. September die 20. Special Olympics Stocksport Meisterschaften. Mehr als 150 Teilnehmer*innen und ihre Trainer*innen aus ganz Österreich werden erwartet.