Startklar für Special Olympics Sommerspiele 2022

Insgesamt 30 Sportler*innen von verschiedenen Caritas-Standorten in OÖ gehen bei den Nationalen Special Olympics Sommerspielen von 23. bis 28. Juni im Burgenland an den Start: Schwimmen, Tennis, Radfahren, Tischtennis, Stocksport, Reiten und Boccia.

Freiwillige für St. Pius und in Andorf gesucht

Wir begleiten in St. Pius in Peuerbach und in Andorf Menschen mit Beeinträchtigung. Für die Freizeitgestaltung sind die Bewohner*innen allerdings zusätzlich auf die Unterstützung von Freiwilligen angewiesen.

Engel, die in die Ukraine fliegen.

16 Engel, gestaltet von Kindern und Jugendlichen aus St. Isidor, können ab sofort im Diözesanhaus betrachtet und zugunsten der Ukrainehilfe erworben werden. Auch bei der Messe Integra in Wels und der Langen Nacht der Kirchen am Linzer Domplatz sind die Engel im Postkartenformat gegen eine Spende erhältlich.

"Spring to Spring" im Integrativen Reitzentrum, Nachbericht vom 17.5.202

Unter dem Motto „Spring to Spring“ präsentierte das Integrative Reitzentrum der Caritas in Leonding am 17. Mai Bilder von Gerhard Haderer. Für die Besucher*innen bestand dabei die Möglichkeit, vier großformatige Haderer Reproduktionen zu ersteigern. Der Erlös kommt dem Integrativen Reitzentrum zu Gute, wo beeinträchtigte Kinder und Jugendliche mit und auf dem Pferd gefördert werden.

Kulturfestival sicht:wechsel 2022

Alfred Rauch, der künstlerische Leiter des Festivals, präsentierte auf der Pressekonferenz verschiedene Programmpunkte, die vom 20. bis 24. 6. 2022 in Linz stattfinden.

"Sinn und Unsinn" Nachbericht der Fachtagung vom 17.5.2022

Viele Interessierte folgten der Einladung von Caritas invita, sich auf die Suche nach Sinn und Unsinn in der Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigungen zu begeben. Für die meisten war es nach langer Pandemiezeit eine der ersten größeren Veranstaltungen. Das Thema der Fachtagung trug zu einer entspannten, ja fast heiteren Stimmung bei.