Aktuelles

(Inklusiv. Illustriert.) Ich liebe Tiere - Cornelia Pfeiffer

Über Tiere zu schreiben...

..., das haben sich Cornelia Pfeiffer und Karin Höller, beide sind im Team der Inklusiven Redaktion, vorgenommen. In der Themenbesprechung sind viele Ideen dazu gekommen, die Cornelia Pfeiffer in ihrem Beitrag zur Sprache bringt. Beim anschließenden Besuch im Linzer Tiergarten wurde viel gelacht, die Tiere wurden gestreichelt und gefüttert und Karin Höller hat mit Begeisterung fotografiert.

Mit BACKma‘s ist Ali Dibo auch beruflich auf der Überholspur

Ali Dibo sucht immer den schnellsten Weg - beruflich bei seiner Ausbildung im Caritas-Projekt BACKma's bei der Bäckerei Stöbich in Wels und privat als Leistungssportler auf der Laufbahn. Sein Credo ist, dass er sein Handicap - er hat vor fünf Jahren drei Finger bei einem Unfall verloren - durch Geschwindigkeit wettmacht.

Fliegende Kegel sorgten für sommerliche Leichtigkeit

Eine gute Nachbarschaft pflegen in Pfaffing das Bezirksaltenheim des SHV Vöcklabruck und das invita-Wohnhaus der Caritas, wo Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen leben.

Türen auf für Europa

Fast 1, 5 Jahre nach Projektstart konnten sich die 6 Partnerländer des Erasmus+Projektes „Health begins in the families - endlich in Linz beim Kick Off Treffen versammeln.

Nachbericht: Festival sicht:wechsel vom 20.6 – 24.6.2022

Eine Woche lang waren die Redakteur*innen des Inklusiven Redaktionsteams der Caritas OÖ beim Festival sicht:wechsel unterwegs. Ob als Zuschauer*innen, Akteur*innen, Interviewer*innen, Bloger*innen und Berichtschreiber*innen. Es gab viele merkenswerte und bewegende Momente.

GemeinSAM, ein Miteinander das sich bewährt

Seit 2016 organisiert und moderiert Projekt Industrie der Caritas regelmäßige Plattformtreffen für alle beteiligten Netzwerkpartner, die die am standardisierten Ausbildungsmodell Metall (SAM) beteiligt sind.