Viele mit Faschingskostümen verkleidete Personen

Schon seit Jahrzehnten gibt es an unserem Standort in St. Pius am Faschingsdienstag ein närrisches Treiben.

Närrisches Treiben am Faschingsball in St. Pius

„Ausnahmezustand“ herrscht am Faschingsdienstag traditionell an unserem Caritas-Standort St. Pius in Steegen/Peuerbach. Faschingsnarren, wohin man schaut: Ob Teuferl, Pippi Langstrumpf, bezaubernde Damen aus 1001 Nacht oder die Klassiker Cowboy und Indianer, mehr als 150 Menschen sind an diesem Tag in ein Kostüm geschlüpft. Süße Erdbeeren, ein Mönch, ein Flower-Power-Hippie, ein sportlicher Langläufer und sogar ein Außerirdischer tauchen auf.

Bereits am Vormittag schauen die verkleideten Team- und Abteilungsleiter*innen in den einzelnen Bereichen vorbei. Um 13 Uhr gibt es dann einen Faschingsumzug von  Mitarbeiter*innen und Kund*innen, der bei der Werkstatt startet und zum nahegelegenen Turnsaal führt. Dort geht ein lustiger Faschingsball über die Bühne.

 „St. Pius Next Superstar“ gesucht

Besonderes Highlight ist diesmal zu Klängen von „Herzbluat“ der Gesangstalente-Wettbewerb „St. Pius Next Superstar“. Bei guter Musik wird getanzt und gefeiert. Kaffee, Tee und Faschingskrapfen werden ebenso kredenzt wie Brötchen. „Es geht einfach darum, einmal in einer anderen Atmosphäre eine gute Zeit zu verbringen“, verrät Beate Huber-Peham, Abteilungsleiterin Arbeit.