Gemeinsam auf dem Weg zur Krippe

Großen Anklang fand der stimmungsvolle und liebevoll gestaltete Weihnachtsweg in St. Pius. 30 - 70 Personen waren täglich dabei: Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen aus St. Pius, Schulklassen aus Peuerbach, Interessierte aus der Gemeinde und Pfarre, der Nikolaus und auch Rentier Rudolf.

Jeden Tag gestaltete eine andere Wohn- oder Werkstattgruppe ein Programm,  aber auch ein Chor aus Peuerbach sorgte für weihnachtliche Vorfreude. "Einer Bewohnerin war der Weihnachtsweg so wichtig, dass sie fast jedes Mal dabei war. Der Weg mit seinen Stationen war wirklich sehr bereichernd", freut sich Hausleiterin Sandra Emprechtinger.
Josef und Maria verließen für kurze Zeit sogar einmal den Weihnachtsweg, um bei der Weihnachtsmesse in der Kapelle dabei zu sein.
Bis zum 24. Dezember wurde täglich ein weiterer Stern erleuchtet, bis dass zu Weihnachten der gesamte Weg zur Krippe in St. Pius im hellen Schein erstrahlte.

Ein großes Danke an alle, die den Weihnachtsweg möglich gemacht haben!
Besonders erwähnen möchten wir Franz Haidinger, freiwilliger Mitarbeiter in St. Pius, unter dessen die Regie die Krippe entstand, und Bewohnerin Elisabeth Watzek, die maßgeblich an der Gestaltung der Krippenfiguren beteiligt war.