Am Foto v. li. Caritas-Vorstand Stefan Pimmingstorfer, Johann Lehner, Golfclub-Manager Gerry Jekl, Meander-Projektleiterin Sophie Fehrer, Kordula Palser, Leiterin des Bereichs Psychologie, Walter und Stefan Kroneisl, Heiner Popper, LAbg. Bgm. Josef Rathgeb.

Wenn Familien von Kindern mit Beeinträchtigung die Turniergewinner sind

Mit einem großartigen Ergebnis ging am Samstag, 10. September, das traditionelle Charity-Golfturnier der Caritas OÖ im Golfclub Donau in Feldkirchen zu Ende. Die 112 Teilnehmer*innen konnten über 14.300 Euro erspielen, die dem Gesundheitsförderungsprojekt MEANDER zu Gute kommen. Das Caritas-Projekt MEANDER bietet Familien mit beeinträchtigten Kindern eine psychologische Beratung und Begleitung an.

Das Caritas-Projekt MEANDER ist für Familien mit beeinträchtigten Kindern eine „Tankstelle für die Seele“ und begegnet Ängsten und Sorgen der Familien mit professioneller Unterstützung. Um die Finanzierung des Projekts sicherzustellen, schwangen 112 Golfer*innen im Feldkirchner Golfclub die Schläger. In den Spielpausen konnten sich die Teilnehmenden beim SPEISEWAGEN, dem Food Truck der Caritas OÖ, mit kulinarischen Leckerbissen stärken. Als neuer Hauptsponsor unterstützte die Kroneisl-Stahlhandels GmbH das Charity Event. Firmeninhaber Walter Kroneisl: „Wenn es unserer Firma gut geht, dann helfen wir gerne. Letztes Jahr haben wir spontan zugesagt, dass wir das Turnier heuer als Hauptsponsor unterstützen.“ Bewährtes Organisations-Duo des Golfturniers sind Johann Lehner und Heiner Popper. Sie motivieren viele Golfer*innen und Sponsoren, das Turnier zu ermöglichen. „MEANDER ist eine wertvolle Unterstützung für die Eltern.“ Dass die Spenden, die beim Turnier lukriert werden, direkt den betroffenen Familien zugutekommen, ist für Johann Lehner das Wichtigste. DI Heiner Popper freut es, „dass auch heuer wieder ein Rahmen geschaffen wurde, der es Menschen ermöglicht, etwas Gutes tun zu können.“
Zusätzlich unterstützten noch weitere Sponsoren das Charity-Event. Caritas-Vorstand Stefan Pimmingstorfer bedankte sich bei den Spieler*innen und bei den Organisatoren: „Ich bin begeistert, dass wir so treue Sponsoren und Golfer*innen haben, die um die Wichtigkeit des Projekts wissen. Die Stimmung war toll.“ Neben den vielen gesammelten Spenden war die abendliche Tombola ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung, bei der die Gäste zahlreiche hochwertige und exklusive Preise gewinnen konnten.

Hier geht es  zu den schönsten Fotos : https://www.flickr.com/photos/caritas-ooe/albums/72177720302085001