Großer Publikumsandrang bei Premiere „Die Sauwaldstory“

Das Theaterensemble „Theater INNklusiv“ lud am Sonntag, den 15. Mai in die Landesmusikschule Münzkirchen zu einer gelungenen Premiere ihres Einakters „Die Sauwaldstory“ ein. Das im Saal bis auf dem letzten Platz gefüllte Publikum konnte sich von den professionellen Darbietungen der Akteur*innen überzeugen, dabei spielte es keine Rolle mehr, ob jemand auf der Bühne eine Behinderung hatte oder nicht. Alle Beteiligten verschmolzen gemeinsam in ein Stück – ihr Stück! Der Aufbau des Einakters ist geprägt von durchkomponierten musikalischen Einheiten und Elektronischer Musik, dazwischen kamen immer wieder Sequenzen mit inklusivem Schauspiel, welche stark an das Impro-Theater angelehnt waren. Mit gemeinsamer Hilfe durch die Theaterprofis Kajsa Boström, Klaus Meßner und Georg Dinstl entstand ein durchdachtes und stringentes Werk. Die Leichtigkeit und der Humor der Darsteller*innen wirkte ansteckend. Ein frenetischer Schluss Applaus war gesichert.