Vier Personen in der Kunstwerkstätte St. Pius. Rechts Bundespräsident Van der Bellen und seine Gattin, stehend neben einem Tisch mit Zeichungen.

Der Bundespräsident und seine Gattin zu Besuch in St. Pius

Knapp eine Woche vorher hat mich der Josef Ratzenböck angesprochen ob ich mir es vorstellen kann bei der Begehung St. Pius mit zu gehen wenn der Bundespräsident Van der Bellen kommt. Ich mal kurz überlegt warum nicht. Gut ich bin da. In dieser Zeit schon mal überlegt das in Staunen versetzt wurde. Mist was zieh ich da an. Hm zumindest sehr ordentlich damit ich auch dazu passen kann bei den Leuten.

In der Hoffnung das ich noch gut rein passe in mein Dirndlklein und Trachtenschuhe. Gesagt getan zum Glück es ging schon.

Angekommen in den Werkstätten großes Staunen. OH wer ist den das?
Die Presse und HT1 Mann mit Bundespräsident und seiner Gattin.
Kurz vorgestellt mit einen netten Gruß gings gleich los um St. Pius Geschichte etwas näher zu bringen. CMB GF Stefan Pimmingstorfer und Josef Ratzenböck erklärten ausführlich. Mit großen Interesse wurde es gerne aufgenommen.

Gingen wir anschließend in eine WG da wurden wir bereits schon von den Kundinnen erwartet. Es war sehr unterhaltsam.
Und gingen anschließend zur Kunst Therapie um verschiedene Kunst Werke Lyrik Malerei Zeichnungen an zu schauen. Klaffenböck Resi erklärte wie es entstanden wurde und erzählte auch das es Vernissage in Linz Peuerbach Wien Ohrenschmaus Auszeichnungen gegeben hat für Kundinnen.

Damit wir auch mit der Zeit da es wie immer so schnell vergeht Zeit gerecht sind, mussten wir uns dann schon mal beeilen noch schnell zur Eistererschule zu gehen.
Da der Bundespräsident und seine Gattin bereits schon erwartet wurden.