Eine junge Mutter kommt lächelnd mit ihrem kleinen Sohn an der Hand aus einem Kindergarten heraus.

© mediabox.at

Service und Verwaltung für kirchliche Kinderbildungs- und Betreuungs- einrichtungen

'Service und Verwaltung' führt für kirchliche Kinderbildungs- und Betreuungseinrichtungen die Personalverrechnung durch, bietet Rechtsberatung sowie Unterstützung in der Verwaltungsarbeit.

Rechtsberatung
Die Rechtsberatung umfasst die Beantwortung von arbeitsrechtlichen, sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragen, die im Zusammenhang mit Dienstverhältnissen anfallen (Beratung der Erhalter sowie der DienstnehmerInnen).

Die Mitarbeiter*innen haben die Möglichkeit über die Fachberatung Fragen an die Rechtsberatung zu richten, oder sich direkt an die Juristin zu wenden. Alle Rechtsauskünfte werden auch der Fachberatung kommuniziert um eine bestmögliche Unterstützung der Erhalter und Mitarbeiter*innen zu gewährleisten.

Personalverrechnung
Wir sind spezialisiert auf die Personalverrechnung von Mitarbeiter*innen in kirchlichen Kinderbildungs- und Betreuungseinrichtungen und führen für ca. 3.000 Dienstnehmer*innen in 180 Einrichtungen die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durch.

Verwaltung
Die Stelle Verwaltung unterstützt alle Verwaltungsverantwortlichen für kirchliche Krabbelstuben, Kindergärten und Horte in der Diözese Linz. Wir stellen Formulare und Unterlagen zur Vereinfachung von Abläufen zur Verfügung, beraten Sie bei der Abwicklung von Subventionen und bieten spezifische Weiterbildungsangebote.