Alles neu macht der September

Endlich wieder klettern, rutschen, schaukeln, spielen! Da freuten sich die Kinder vom Pfarrcaritas-Kindergarten im Langholzfeld in Pasching, als das neue Kindergartenjahr startete.

Grund dafür waren die vielen neuen Spiel- und Klettergeräte, die im Sommer im Garten verteilt aufgestellt wurden. Als zentralen Höhepunkt gibt es jetzt einen neuen Kletterwürfel mit Rutschstange, Strickleiter, Kletternetz und Sprossenleiter. Außerdem eine Doppelschaukel, eine Baumstammtreppe sowie ein neues Pumpenpodest. Der Spielplatz des Kigas war zum Zeitpunkt der Übergabe an die Betriebsführung der Caritas Anfang 2022 in einem recht schlechten Zustand - so wendete sich die Leitung direkt an die Gemeinde Pasching. Diese übernahm die vollständige Abwicklung der Sanierung. Der Garten konnte am 29. September feierlich eröffnet werden.

Auch im Inneren der Kinderbetreuungseinrichtung wurde einiges geändert. Der neue Schallschutz im Speiseraum sowie im dritten Gruppenraum vermindert deutlich den Geräuschpegel und verbessert damit die Spielmöglichkeiten der Kinder.

Danke an die fleißigen Helfer*innen der Gemeinde, an die Kindergarten-Leiterin Christina Wilfingseder und Bürgermeister Markus Hofko, durch deren großen Einsatz das neue Spielparadies so rasch umgesetzt werden konnte.