Neueröffnung: Krabbelstube und Kindergarten in Aurach

Im September wurden in Aurach am Hongar die Krabbelstube und der Kindergarten nach einem Umbau feierlich eröffnet. Das Programm wurde von den Kindern selbst gestaltet, die Freude und Begeisterung unter den zahlreichen Besucher*innen war groß.

Nach einem festlichen Auftakt durch die Musikkapelle begrüßten Vertreter*innen der Gemeinde, des Landes und der Caritas die Gäste. Dabei wurde den Firmen, den Bauhofmitarbeitern und den Eltern ein großer Dank ausgesprochen, die bei den Umzügen zu den drei Exposituren und auch wieder zurück, sowie beim Umbau so tatkräftig gearbeitet und mitgeholfen hatten. Pfarrer Markus Vormayr segnete die Räumlichkeiten und wünschte den Kindern und dem pädagogischen Team eine glückliche Zeit in ihrem neuen Kindergarten.

Ein Highlight für die kleinen Gäste war zweifellos die Hüpfburg, Die Kinder konnten sich nach Herzenslust austoben. Die strahlenden Gesichter und das fröhliche Lachen waren ein deutliches Zeichen dafür, wie sehr sie diesen Spaß genossen haben. Ein weiterer Höhepunkt waren die Glitzertattoos, die vom pädagogischen Personal angeboten wurden. Diese funkelnden Kunstwerke sorgten für große Begeisterung und stolze Kinder. Für das leibliche mit Bratwürsteln, Eis und köstlichem Kuchen der Eltern war bestens gesorgt. Die Auswahl war groß und es gab für jeden Geschmack etwas Passendes. Am späten Nachmittag gab es dann auch noch die Möglichkeit, das umgebaute Haus zu besichtigen.

Die Einnahmen und freiwilligen Spenden kommen dem Kindergarten und der Krabbelstube zugute und sollen für die Anschaffung von Spielzeug und Materialien verwendet werden.

Das war die Eröffnungsfeier