Domplatz Innsbruck (bei Schlechtwetter im Dom)

Caritas der Diözese Innsbruck

Eine Frau in langen Gewändern bewässert ihr Gemüsefeld.

© John Kalapo

Konzert für Afrika

Wir freuen uns, Sie zu einem ganz besonderen Konzertabend am Freitag, den 7. Juli 2023 auf dem Domplatz in Innsbruck einzuladen. Gemeinsam mit der Militärmusik Tirol feiern wir 50 Jahre Auslandsarbeit der Caritas - mit einem Konzert für Afrika unter der Leitung von Militärkapellmeister Oberst Prof. Hannes Apfolterer. Mit dabei Sänger*innen der Afrikanischen Gemeinde Innsbruck. Moderation: Dr. Andreas Liebl.

Ablauf

  • Get-Together ab 20:00 Uhr
  • Konzertbeginn um 20:30 Uhr

Wasser ist für uns (noch) eine Selbstverständlichkeit, aber für viele Menschen in Afrika ist sauberes Trinkwasser ein knappes Gut. Die Caritas Tirol setzt sich seit 50 Jahren für den Brunnenbau in Afrika ein und hilft damit tausenden von Menschen, Zugang zu sauberem Wasser zu bekommen. Doch diese Arbeit kann nur dank der großzügigen Spenden von Unterstützer*innen fortgesetzt werden.

Wir laden Sie herzlich ein, an diesem Abend mit uns zu feiern. Der Erlös des Konzerts kommt dem Brunnenbau in Burkina Faso und Mali zugute. Die Militärmusik Tirol unter der Leitung von Oberst Prof. Hannes Apfolterer wird Sie mit ihrer Vielseitigkeit und Dynamik begeistern und Ihnen gemeinsam mit Sänger*innen der Afrikanischen Gemeinde Innsbruck einen unvergesslichen Konzertabend bereiten.

Wir treffen uns im Zeichen des Miteinanders und der Hilfsbereitschaft - über die Grenzen hinaus. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Anmeldung bis 30. Juni 

Telefon: +43 512 7270
E-Mail: empfang(at)caritas.tirol
Eintritt: Freiwillige Spende für Caritas-Projekte in Mali und Burkina Faso

Seit wir einen eigenen Brunnen haben, haben wir unser eigenes Trinkwasser. Wir können die Kinder und die Kleidung damit waschen, und ich muss nachts nicht zum Wasserholen aufbleiben. Die gewonnene Zeit kann ich in den Anbau von Gemüse investieren und meine Familie gesund ernähren. Durch das Wasser wurde unser Leben zum Positiven verändert.

Halimétouo Diakité,
Präsidentin eines Wasserkomitees, Mali