Anfang November standen Kabarettist und Jongleur „Gausl“ und die Jongliergruppe St. Pius wieder einmal gemeinsam auf der Bühne. Günther Lainer kam schon am Nachmittag nach St. Pius und studierte mit der Gruppe einige Kunststücke ein, die sie am Abend vor Publikum zum Besten geben sollte. Schnell war für jedes Mitglied der Jongliergruppe das passende Kunststück gefunden, mit dem es sich bei zwei Abendvorstellungen präsentieren konnte.
Bei der ersten Vorstellung waren hauptsächlich BewohnerInnen aus St. Pius anwesend, zur zweiten Präsentation kamen rund 70 Personen, u.a. ehrenamtliche MitarbeiterInnen, FreundInnen, NachbarInnen und Verwandte der Mitwirkenden des Genusstheaters.
Zwei Männer der Jongliergruppe arbeiten im Rahmen der integrativen Beschäftigung bei der Firma Aspöck. Sie freuten sich sehr, dass auch KollegInnen des Steegener Unternehmens zuschauten. Begeistert zeigte sich das Publikum vor allem von selbstgeschriebenen Texten der Literaturgruppe St. Pius, den Jonglage-Kunststücken und den lustigen Sketches.
Die MitarbeiterInnen der Lehrküche in St. Pius verwöhnten die Gäste mit einem Imbiss. Bei netten Gesprächen fand der gelungene Abend seinen gemütlichen Ausklang.