Rund 320 Bergsportbegeisterte kamen am 28. 10. ins Power Center der Energie AG zum Vortrag von Alexander Huber. Er entführte in die 5. Dimension – seine Liebe zu den Bergen und deren faszinierende Anziehungskraft.
Mit eindrucksvollen Bildern und Erzählungen zeigte der Bergfreak die Grenzbereiche an den horizontalen Dächern der Drei Zinnen, neue Routen im Highend-Bereich am Montblanc, spektakuläre Free Solo Touren in 4.000 Metern Höhe, Highlines inmitten der Gletscherwelt des Hochgebirges in Pakistan sowie als krönenden Abschluss die Reise auf den 6. Kontinent, die Antarktis, um dort bei Temperaturen von minus 40 Grad die Felsen zu erklimmen. „Mir geht es darum, so viele Bilder in meinem Lebensbuch wie möglich zu sammeln, denn das Leben ist wunderschön“, so Alexander Huber.
Der Erlös dieser außergewöhnlichen Veranstaltung kommt der Altenhilfe der Caritas für Betreuung und Pflege zu Gute. Unter den vielen begeisterten ZuhörerInnen waren unter anderem Bischofsvikar Maximilian Mittendorfer, Caritasdirektor Mathias Mühlberger, die beiden GeschäftsführerInnen der Caritas für Betreuung und Pflege, Josefine Mair und Herbert Brindl, sowie Ferdinand Kaineder, der als Moderator durch den gelungenen Abend führte.