Unsere Freiwilligen stellen sich vor

02.03.2023

Freiwillig bei invita: Rafet Filizcan

Rafet aus der Türkei würde sich jederzeit wieder freiwillig bei der Caritas engagieren, nur das Wetter hier in Österreich machte ihm zu schaffen.

01.03.2023

Neues Projekt: "Aktivklub" im Seniorenwohnhaus

Freude und Lebendigkeit liegt in der Frühlingsluft – neues Freiwilligenprojekt: der Aktivklub des Seniorenhauses St. Anna

02.02.2023

Freiwillig bei invita: Erkan Cilingir

Viele netten Kollegen halfen dem EU-Freiwilligen beim Arbeitseinstieg.

27.12.2022

Freiwillig bei invita: Yusuf Siyahtas

Yusuf ist 26 Jahre und studierte Psychologie, bevor er sich für einen Freiwilligen Einsatz bei invita entschied. Seine Eindrücke und Erlebnisse waren so positiv, dass er nach Beendigung seines Freiwilligeneinsatzes weiterhin bei der Caritas arbeiten möchte.

10.10.2022

Freiwillig bei invita: Vasylyna Kedo

Vasylyna Kedo aus der Ukraine traf bei ihrem europäischen Freiwilligen Jahr bei invita auf drei Herausforderungen. Wie sie die gemeistert hat können Sie hier nachlesen.

23.09.2022

Freiwillig im IRZ: Conny Dürnberger

Sie war eine Suchende – und fand das Integrative Reitzentrum (IRZ) St. Isidor. Beinahe jeden Tag kommt Moderatorin Conny Dürnberger vorbei, entweder privat mit ihren Kindern oder um ehrenamtlich mitzuhelfen. „St. Isidor ist mein zweites Zuhause geworden“, sagt sie.