Connect U

Arbeitskräftegewinnung durch Unternehmenskooperationen

Das Projekt 'Connect U' ist ein Angebot für Unternehmen und für Menschen mit Flucht- und Migrationserfahrung. Unser Ziel ist die erfolgreiche und nachhaltige Inklusion neuer Mitarbeiter*innen im Unternehmen und ein erfolgreicher Arbeitsstart für Menschen in Oberösterreich.

Wir bieten ein kostenloses Service für Unternehmen aller Branchen, die Menschen mit Flucht- und Migrationserfahrung beschäftigen möchten. Für interessierte Bewerber*innen bieten wir Coaching und Beratung für einen gelingenden Start in den Arbeitsmarkt in Österreich. Als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerber*innen beraten wir individuell und maßgeschneidert, über das Coaching, Matching und Onboarding bis hin zur Begleitung der sozialen Integration.

Unsere Angebote: Recruiting & Matching für Unternehmen, Coaching für Bewerber*innen, Onboarding für Unternehmen, Begleitung von Mitarbeiter*innen

Zielgruppe der Bewerber*innen:

• Drittstaatsangehörige mit Zugang zum Arbeitsmarkt
  • Asylberechtigte & Subsidiär Schutzberechtigte
  • Vertriebene Menschen aus der Ukraine
  • Asylwerber*innen mit hoher Bleibewahrscheinlichkeit

Als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerber*innen mit Flucht- und Migrationserfahrung haben Sie mit diesem Service für Ihre Fragen und Anliegen eine Ansprechperson.

Connect U

Mag.a Michaela Fedortchouk-Luegmair

Welcomedesk

Mag.a Maya Gvadzabia-Stumptner

Beratungen

Dieses Projekt wird durch das Land OÖ und die Coca Cola Foundation finanziert.