Erzählcafé

Ein Nachmittag im Erzähl-Café im Empowerment-Center in Linz ist eine interessante und spannende Angelegenheit – warum das so ist, erzählen Cornelia Pfeiffer und Karin Höller. Die beiden sind Mitglieder im Inklusiven Redaktionsteam der Caritas Oberösterreich und waren im Oktober gemeinsam mit Sabine Zeller im Erzähl-Café mit Ingrid Gruber-Seiberl.

Drei Personen stehen hinter einem weihnachtlich gedeckten tisch und lächeln in die Kamera.
Freiwillige gesucht: Adventkranzbinden für den guten Zweck

Beim Caritas-Angebot invita in Pfaffing 11 findet am 15. November ab 13 Uhr das traditionelle Adventkranzbinden statt. „Dafür suchen wir Freiwillige, die uns beim Kranzbinden unterstützen“, sagt Caritas-Mitarbeiterin Alexandra Steiner, die die Aktion koordiniert. Auch für den Weihnachtsmarkt am 25. November werden helfende Hände gesucht.

Das gab’s noch nie: Frühschoppen in St. Pius

Einen ganz besonders schönen Sonntag bescherten etwa 25 Musiker*innen des Musikvereins Peuerbach den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen in St. Pius. Sie spielten für sie einen Frühschoppen und sorgten damit für Freude und Begeisterung.

Marianne.von.Willemer – Frauen.Literatur.Preis 2023

Barbara Rieger Preisträgerin für ihr Werk „Eskalationsstufen“

Eine Reise durch das Weltall mit der KUNST St. Pius

Zwölf Künstler*innen mit Beeinträchtigung vom Caritas-Standort St. Pius in Steegen/Peuerbach beschäftigten sich beim heurigen Kunst-Workshop mit dem Thema „Kosmos. Neue Welten“. Die entstandenen Skulpturen, Bilder, Fotos und Texte wurden nun in einer Ausstellung präsentiert.

Deep Dive Valencia

An article by Andreas Knogler and Barbara Schinnerl