Nachbericht: Festival sicht:wechsel vom 20.6 – 24.6.2022

Eine Woche lang waren die Redakteur*innen des Inklusiven Redaktionsteams der Caritas OÖ beim Festival sicht:wechsel unterwegs. Ob als Zuschauer*innen, Akteur*innen, Interviewer*innen, Bloger*innen und Berichtschreiber*innen. Es gab viele merkenswerte und bewegende Momente.

GemeinSAM, ein Miteinander das sich bewährt

Seit 2016 organisiert und moderiert Projekt Industrie der Caritas regelmäßige Plattformtreffen für alle beteiligten Netzwerkpartner, die die am standardisierten Ausbildungsmodell Metall (SAM) beteiligt sind.

Neue Caritas-Werkstatt im Herzen Neumarkts

In der neuen Caritas-Werkstatt in Neumarkt im Hausruckkreis können 10 Menschen mit Behinderungen einer integrativen und den individuellen Fähigkeiten entsprechenden Beschäftigung nachgehen. Gefördert und begleitet werden sie dabei von sechs Caritas-Mitarbeiterinnen.

Special Olympics: Für die First Lady aus der Reihe getanzt

Die Sportler*innen vom Caritas-Standort St. Pius in Steegen/Peuerbach, von St. Isidor in Leonding und von St. Elisabeth in Linz konnten traten die Heimreise von den Nationalen Special Olympics Sommerspielen im Burgenland mit 23 Medaillen im Gepäck an. Am vergangen Freitag gab es für sie einen gebührenden Empfang in St. Pius.

Jeder Schritt zählt

invita wanderte für 12-Stunden-Benefizlauf.

Mid Sommer Talk – Zero Project Unternehmensdialog

Mit Wille und Mut neue Wege im Recruiting beschreiten