Service für Vermieter*innen

Ihr Wohnraum. Unser Service.
Sie verfügen über ungenutzten Wohnraum, den Sie zu leistbaren Preisen vermieten können?
Wir bieten Ihnen dafür umfassendes kostenloses Service.

Kostenloser 4-facher Nutzen:

• Mieter*innen-Suche: Wir übernehmen die Ausschreibung des Mietobjektes und in Kooperation mit unseren Projektpartnern auch die Vorauswahl möglicher Mieter*innen.
  • Beratung: Wir beraten Sie gerne zu verschiedenen Fragen der Vermietung (rechtlich, steuerlich, Fördermöglichkeiten etc.).
  • Einzugsbegleitung: Alle Mieter*innen, die wir vermitteln, werden von einer sozialen Einrichtung begleitet. Sozialarbeiter*innen und/oder geschulte freiwillige Mitarbeiter*innen unterstützen die Mieter*innen in den ersten 6 Monaten.
  • Begleitung im Konfliktfall: Gibt es Konflikte mit Mieter*innen, so können Sie sich als Vermieter*in an uns oder die soziale Einrichtung wenden.

Sie haben Interesse?

Hier erfahren Sie die nächsten Schritte:

Schritt 1: Persönliche Kontaktaufnahme
Kontaktieren Sie uns unter 0676/ 8776 2339 oder per E-Mail und vereinbaren Sie einen ersten Besichtigungstermin vor Ort in Ihrer Wohnung. Im persönlichen Gespräch werden Ihre Anliegen zur Vermietung, alle wohnungsrelevanten Daten inkl. Fotos sowie Ihre Mietpreis-Vorstellung erfasst.

Schritt 2: Wohnung einreichen
Ihr Mietobjekt wird kostenlos auf unserer Plattform online gestellt. Unsere Projektpartner sichten regelmäßig die Wohnungsangebote, übernehmen für Sie die Vorauswahl der Mieter*innen und koordinieren mit Ihnen weitere Besichtigungstermine. Sie behalten die alleinige Entscheidungsmöglichkeit.

Schritt 3: Wohnung vermieten
Im Vermietungsfall wird ein Mietvertrag im Direktmietverhältnis erstellt, zwischen Ihnen als Vermieter*in und dem/der Mieter*in. Die Wohnungsübergabe und die darauffolgende Einzugsbegleitung werden von unseren Projektpartnern übernommen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Unterlagen zum Download

Remiza Traubenek