ZWei Frauen am Marktstand

Stand am Rieder Wochenmarkt war voller Erfolg

Kann ich Familienhilfe in Anspruch nehmen? Was tun bei Pflegebedürftigkeit? Was kostet das und wie funktioniert das überhaupt? Was tun, wenn es finanziell sehr eng wird? Auf diese und weitere Fragen rund um die vielfältigen Angebote der Caritas OÖ in Ried und Umgebung gaben Caritas-Mitarbeiterin Berti Burghuber von der RegionalCaritas und Maria Spindler von den Mobile Familiendiensten beim Wochenmarkt in Ried Auskunft. Mit dabei hatten sie das Kinderbuch, das Mitarbeiter*innen und Ehrenamtliche der Caritas zum 70. Geburtstag der Mobilen Familiendienste gestaltet haben sowie das Kochbuch "Den Familienheflerinnen in den Kochtopf geschaut", das leckere Rezepte enthält, die einfach und schnell zubereitet werden können.

Der Stand war gut besucht. Viele Fragen gab es u.a. auch zur Situation von pflegenden Angehörigen. "Das kunterbunte Vorlesebuch" sowie das Kochbuch fanden gegen freiwillige Spenden rege Abnehmer*innen. Und für ein Filmprojekt der Franziskusschule stand Berti Burghuber ebenfalls zur Verfügung.

Wenn noch jemand das Vorlesebuch oder das Kochbuch erhalten möchte, kann es am Standort der Caritas-Familienhilfe in Ried im Innkreis am Pfarrplatz 1 nach tel. Vereinbarung unter 07752/20810 abholen. Für eine Zusendung per Post genügt eine E-Mail an mobile.familiendienste@caritas-linz.at.