Yoga am See

Über eine ganz besondere Yoga-Einheit freute sich das Kurzzeithilfeteam der Mobilen Familiendienste in Kirchdorf. Ihre Teamleiterin, Martina Kopf, organisierte als gesundheitsfördernde Maßnahme eine Yoga-Stunde vor der traumhaften Kulisse des Gleinkersees. „Der Caritas ist die Gesundheit der Mitarbeiter*innen ein großes Anliegen, weshalb sie hier regelmäßig Angebote setzt“, sagt Martina Kopf. „Yoga tut Körper, Geist und Seele gut – vor allem an so einem traumhaften Platz. Und es macht einfach Spaß."

Das Ziel, miteinander eine schöne Zeit zu verbringen, den Gemeinschaftssinn des Teams zu stärken und den gesundheitlichen Nutzen einer Yogaeinheit zu erkennen, wurde voll erreicht. "Nach der Yogaeinheit waren wir tiefenentspannt", so Kopf. "Uns allen hat diese gemeinsame Zeit bei herrlichem Wetter sehr gut getan – und mein Team freut sich schon jetzt auf die gesundheitsfördernde Maßnahme im nächsten Jahr.“