Danke!

Ein herzliches Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und Spender*innen für ihre Unterstützung!

12.12.2022

Äpfel für Kinder und Jugendliche in St. Isidor

Die neuen Pächter des Hofladen in St. Isidor in Leonding haben eine schöne Tradion fortgeführt. Insgesamt 500 kg gesunde Äpfel spendete der Hofladen auch heuer den Kindern und Jugendlichen am Caritas-Standort St. Isidor.

05.12.2022

Trench Austria unterstützt Psychotherapie für Kinder und Jugendliche

Die Firma Trench Austria GmbH aus Leonding tätigte heuer eine Weihnachtsspende in Höhe von 1.500 Euro für die Psychotherapie in St. Isidor, Caritas-Standort für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen in Leonding.

05.12.2022

Adventkonzert der Wienersängerknaben zugunsten des „ChancenFonds“

Die Wiener Sängerknaben begeisterten mit ihrer meisterhaften Darbietung das Publikum beim Benefizkonzert am 1. Dezember im Oberbank Donau-Forum in Linz.

18.11.2022

Trinkbecher-Spende für Feste in St. Isidor

Der Caritas-Standort St. Isidor in Leonding für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen erhielt heuer von der Firma Schorm in St. Valentin eine Sachspende von 300 Mehrwegbechern.

18.10.2022

Multikraft - Spenden statt Hochzeitsgeschenk

Bei der Hochzeit von Multikraft-Geschäftsführer Lukas Hader und Bianca Hader bat das Paar die Gäste nicht um ein besonderes Hochzeitsgeschenk, sondern um eine Geldspende für Menschen mit Beeinträchtigungen.

05.10.2022

Wirtquiz-Teilnehmer*innen unterstützen KIJUK

Stellvertretend für die Teilnehmer*innen des Wirtquiz-Goldwörth übergab Barbara Leonfellner, Leiterin des Kinder- und Jugendkompetenzzentrum KIJUK der Caritas, die Spende von 120 Euro an ihren Mitarbeiter Johannes Berger.

13.09.2022

Goldhaubengruppe sammelte mit Kräutersackerl Spenden

Die Goldhaubengruppe Geiersberg fertigte Kräutersackerl an, die geweiht und am Kräutersonntag, dem 15. August, gegen freiwillige Spenden verteilt wurden.

29.06.2022

Statt Geschenke Spenden für Menschen in der Ukraine

Alfred Schaufler aus Vorderstoder bat bei seiner Feier zum 80. Geburtstag seine Gäste, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen um Spenden für Menschen in Not in der Ukraine.

Eine lächelnde Frau sitzt auf einem Spezialfahrrad, dahinter stehen mehrere Personen.

15.06.2022

Bründlwirt in Kopfing spendet Spezialfahrrad an Caritas invita

Klaus Grüneis, Bründlwirt in Kopfing, machte der Caritas invita ein besonderes Geschenk: Mit dem Spezialfahrrad seines verstorbenen Vaters dürfen nun Menschen, die am Caritas-Standort Engelhartszell begleitet werden, fahren.

13.06.2022

Benefizkonzert mit Kohelet 3 für die Ukraine-Hilfe

Bei frühsommerlichen Temperaturen und im wunderschönen Ambiente des Bildungshauses Schloss Puchberg fand am 12. Juni 2022 auf der Freiluftbühne eine Ukraine-Benefizkonzert mit Kohelet 3 statt.

24.05.2022

Nachhaltig und sozial

AfB social & green IT und Interseroh Austria Gmbh übergaben 20 aufbereitete Notebooks an die Abteilungen Ausbildung, Arbeit und Erziehung und Leben lernen.

18.05.2022

Bock auf mehr Miteinander: OÖ. Landesjagdverband spendet der Caritas-Einrichtung St. Pius sechs Maiböcke

Längerfristige Spendenkooperation mit Caritas-Einrichtungen – „Edle Produkte der Jagd allen Menschen zugänglich machen“

Sponsor*innen-, Spender*innen- und Unterstützer*innen-Tafel