Danke!

Ein herzliches Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und Spender*innen für ihre Unterstützung!

09.01.2019

Ladies Charity unterstützt Jugendliche mit Beeinträchtigungen

In den beiden Heimspielen der Liwest Black Wings am 9. und 23. Dezember waren wieder alle Spielerfrauen in der Keine Sorgen EisArena und im Sinne des guten Zwecks unterwegs. Sie verkauften unter den ZuschauerInnen Lose, mit denen tolle Preise gewonnen werden konnten. Heuer ging der Reinerlös dieser Aktion neben zwei anderen Einrichtungen an das Floorball Team in St. Elisabeth, der Caritas-Einrichtung für Jugendliche mit Beeinträchtigungen.

08.01.2019

Rotary Club Wels-Burg unterstützt Familien in Not

Kurz vor Weihnachten besuchten Präsident Dr. Konrad Falb und Sekretär Mag. Michael Rohr vom Rotary Club Wels-Burg Mag. Günther Fischinger, Leiter der Caritas Sozialberatungsstelle in Wels, um ihm einen Scheck in der Höhe von 2.000 Euro zu übergeben.

08.01.2019

BG/BRG Enns sammelte für Tiere in Afrika

Wie auch schon in den letzten Jahren startete das BG/BRG Enns wieder eine tolle Schenken mit Sinn-Aktion. Auch heuer gingen Ochse, Esel, Ziege, Schwein und Hühnerschar „an den Start“.

21.12.2018

HBLA-SchülerInnen unterstützen Roma-Kinder

Die HBLA für künstlerische Gestaltung in Linz spendet jedes Jahr den Erlös ihres Weihnachtsmarktes, der im Rahmen des Elternsprechtages stattfindet, für ein Sozialprojekt. Heuer erzielten die SchülerInnen einen beachtlichen Erlös von 1744 Euro. Diesen Betrag spendeten sie der Caritas Auslandshilfe für das Projekt "Bildung schenkt Roma-Kindern Zukunft" in Rumänien.

Stiftsgymnasium Wilhering backt mit Sinn

Die 3A Klasse des Stiftsgymnasiums in Wilhering hat gemeinsam mit ihrer Lehrerin Mag.a Hemma Fuchs Großartiges geschafft. In Eigeninitiative wurden Kekse gebacken und selbstständig verpackt und verkauft.

Dafür konnten beachtliche 620 Euro gesammelt werden, die auf verschiedenste Projekte von Schenken mit Sinn aufgeteilt wurden!

Aktion „Spielen Sie Christkind“ vom Arbeiter Samariterbund

Wie schon die Jahre zuvor, spielte der Arbeiter Samariterbund Oberösterreich auch dieses Jahr wieder in der Woche vor Weihnachten Christkind. Dabei besucht er am 19. Dezember 2018 unter anderem auch die Kinder und Jugendlichen in St. Isidor und überreichte Weihnachtspakete, welche im Rahmen der Aktion „Spielen Sie Christkind“ gespendet wurden.

Nikoloaktion von Lions Club Linz Delta

Auch heuer hat der Lions Club Linz Delta im Rahmen der Nikoloaktion und im Sinne der Nachhaltigkeit mit gespendeten Waren vom Merkur Markt Urfahr den Kindern und Jugendlichen der Caritas für Menschen mit Behinderungen am Standort St. Isidor eine vorweihnachtliche Freude bereitet.

19.12.2018

Weihnachtspakerl von IKEA Wels-MitarbeiterInnen

Unter dem Motto "Mein Weihnachtspackerl für Menschen in Not" schenkten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von IKEA Wels heuer zu Weihnachten bedürftigen Menschen in Oberösterreich eine ganz besondere Freude. Sie packten mehr als 40 Weihnachtspackerl mit sinnvollen Produkten und kleinen Geschenken und übergaben sie an die Caritas.

17.12.2018

Textilmoden-Geschäft Resch unterstützt Menschen mit Beeinträchtigungen

Am 13. November 2018 durfte Gabriele Falkner, Fachkoordinatorin für Pflege in der Caritas-Einrichtung St. Pius für Menschen mit Beeinträchtigungen im Rahmen der Eröffnung des neuen Textilmoden-Geschäftes Resch in Peuerbach eine Spende von 525 Euro entgegennehmen.

04.12.2018

Hotelsuche-Plattformen helfen notleidenden Menschen

Ferien in einem Kinderhotel oder ein Kurzurlaub in Salzburg - diese Erlebnisse bietet die thematica GmbH mit ihren Hotelsuche-Plattformen www.hotels-salzburg.info sowie www.kinderhotel.info an. Es gibt jedoch viele Menschen in Österreich, die sich diese Angebote nicht leisten können. Die thematica GmbH spendete daher 1.000 Euro an Caritas-Projekte und -Einrichtungen für Menschen in Not in Oberösterreich.

21.11.2018

Wiener Städtische unterstützt Familien mit beeinträchtigten Kindern

Auch heuer überreichte der Landesdirektor der Wiener Städtischen Versicherung, Herr Mag. Günther Erhartmaier wieder einen Spendenscheck über € 2.500 für das Projekt HOPE an die Caritas für Menschen mit Behinderungen.

14.11.2018

Volkskultur für den guten Zweck

Die Linzer Goldhaubengruppen organisierten ein Volkskultur-Open Air im Linzer Unfallkrankenhaus. Den Erlös übergaben sie vor kurzem der Wärmestube, wo die Caritas Menschen in Wohnungsnot tagsüber einen Aufenthaltsort, Essen und Beratung bietet.