Danke!

Ein herzliches Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und Spender*innen für ihre Unterstützung!

23.04.2019

Ostereierspende für Kinder in St. Isidor

Wie auch schon in den letzten Jahren durften sich die Wohngruppen in St. Isidor in Leonding wieder über eine großzügige Ostereierspende der Firma Innviertlerlandei Johann Poringer aus Tumeltsham freuen.

11.04.2019

Ein besonderer Nachmittag im Coconut Thai Restaurant

60 Kinder aus St. Isidor, dem Caritas-Standort für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen in Leonding, erlebten am 10. April einen einzigartigen Nachmittag im Coconut Thai Restaurant in Linz.

Ein Abt und eine Frau stehen vor dem neuen Auto und reichen sich die Hände

11.04.2019

Stift Schlägl stiftet VW Polo für mobiles Hospiz

Im Rahmen seines 800-Jahr-Jubiläums spendet das Stift Schlägl einen VW Polo für die mobilen Hospiz- und Palliativteams der Caritas. „Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Spende. Ein herzliches Dankeschön an das Stift Schlägl“, freut sich Martina Dumhard, Leiterin des mobilen Palliativteams der Caritas.

09.04.2019

Berufschule Ried sammelte für Kinder aus St. Isidor

Die 3. Büroklasse der Berufsschule Ried veranstaltete im Zuge eines Unterrichtsgegenstandes eine Aktion, bei der sie Spenden für Kinder mit Beeinträchtigungen sammelten. Bei verschiedenen Stationen wie Tombola oder Schätzspiel konnten die BesucherInnen ihr Wissen bzw. Glück testen und wurden mit leckeren Kuchen versorgt. Am 2. April übergaben die SchülerInnen den Reinerlös ihrer Aktion in der Höhe von 1.150 Euro an St. Isidor.

01.04.2019

Procter & Gamble ermöglichte Kindern einen besonderen Tag: FC Bayern Kids Club Fußball-Camp in Linz

Mit dem FC Bayern Kids Club trainieren wie die Profis: Für rund 70 Kinder aus sozial benachteiligten Familien aus Linz wurde dieser Traum am vergangenen Wochenende wahr. Die Kinder zwischen 6 und 13 Jahren absolvierten zwei Trainingseinheiten mit den Trainern des FC Bayern Kids Clubs. Ermöglicht hatte den besonderen Tag die Spendenaktion #FamilienChancen von Procter & Gamble in Zusammenarbeit mit der Caritas.

28.03.2019

Grüne Jungs unterstützen Menschen mit Beeinträchtigungen

Der Stammtisch der Grünen Jungs aus Diersbach spendete den gesamten Reinerlös aus ihrem Glühweinstand 2018 und Benefizball 2019 an drei Sozialorganisationen, darunter auch an die Werkstätten St. Pius der Caritas für Menschen mit Behinderungen in Peuerbach/Steegen.

14.03.2019

Spendenaktion für Kinder mit Beeinträchtigungen

Erwin Schrempf (am Foto links), Vater von zwei Kindern im Heilpädagogischen Hort der Caritas in Bad Ischl, hat an einem Samstagabend im Café Lafayette in Bad Ischl gesungen und performt und dabei Spenden für den Heilpädagogischen Hort gesammelt.

13.02.2019

Express-Sped Rail & Logistics GmbH finanziert Unterrichtsmaterialien

Die Firma Express-Sped Rail & Logistics GmbH hat auch heuer wieder das Caritas-Schulzentrum Josee unterstützt. Mit der Spende konnten gruppendynamische Unterrichtsmaterialien angeschafft werden.

11.02.2019

Coffee to help für Kinder in Osteuropa

Um für Kinderprojekte in Osteuropa zu sammeln, lud der Caritaskreis der Stadtpfarre St. Johannes Wels auch heuer wieder im Rahmen der Osthilfesammlung am 3. Februar nach dem Gottesdienst zu einem Frühstück ins Pfarrzentrum ein.

31.01.2019

Bei Verabschiedungsfeier für Obdachlose gesammelt

Karl Ortner hat im Rahmen seiner Verabschiedungsfeier in die Pension für den guten Zweck gesammelt. Dank seiner ArbeitskollegInnen in der Betriebsfeuerwehr voestalpine Standortservice GmbH kam dabei eine Summe von 1.400 Euro zusammen. Diesen Betrag spendete er zugunsten der Caritas Wärmestube, dem Tageszentrum für obdachlose Menschen.

30.01.2019

Hotel Falkensteiner erfüllt Kinderwünsche

Leuchtende Kinderaugen und viel Freude auch bei den Großen – das passiert, wenn das Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden zur Geschenkeverteilung lädt. Bereits zum zweiten Mal organisierte Hotelmitarbeiter Günther Keller für die Kinder von St. Isidor und St. Pius, beides Einrichtungen der Caritas für Menschen mit Behinderungen, einen Geschenkebaum im Mühlviertler Wellnesshotel.

24.01.2019

BerufsschülerInnen unterstützen Heilpädagogischen Kindergarten und Hort

In der Berufsschule 3 in der Carl-Blum-Straße Wels organisierten die beiden Klassen 1a PKA und 2c PKA am 14. Dezember 2018 eine vorweihnachtliche interkulturelle Wertefeier. Dort sammelten die SchülerInnen bei den MitschülerInnen und LehrerInnen der Berufsschule beachtliche 1016,08 Euro, die sie an unseren Heilpädagogischen Kindergarten und Hort in Wels spendeten.

Sponsor*innen-, Spender*innen- und Unterstützer*innen-Tafel