Danke!

Ein herzliches Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und Spender*innen für ihre Unterstützung!

13.12.2019

Spende von Goldhauben und Kopftuchgruppe Gampern

Bei einem Besuch der Goldhauben in der Caritas Einrichtung invita in Paffing wurde nicht nur Kaffee getrunken und Kekse gegessen. Die Damen überreichten auch eine großzügige Spende von 1.000 Euro.

21.11.2019

Hafenrundfahrt auf der MS Sissi 2019

Seit 2018 lädt dir Reederei Richtfeld Kinder und Familien, die von der Caritas betreut werden, auf eine große Hafenrundfahrt inkl. Getränken und Kuchen ein. Auf der MS Sissi dürfen sie am Tag der Heiligen Elisabeth einen ganz besonderen Ausflug in den Winterhafen, zur Schiffswerft und zu einem halbversunkenen Schiff erleben.

13.11.2019

1 Ton für Tonlose

Die 2A der NMS Wolfsegg hat unter der Leitung von ihrer Lehrerin Frau Elisabeth Hochrainer ein Projekt ins Leben gerufen, dass die Caritas Gehörlosenschule in Matadi/DR Kongo unterstützt.

Gruppenbild der Goldhaubengruppe Neukirchen

13.11.2019

Spende von der Goldhaubengruppe, Neukirchen a.d. Vöckla

Bei einer Einladung von den Goldhaubengruppe zum Bauernkrapfen und Kaffee am Stehrerhof in Neukirchen, wurde eine großzügige Spende an die Invita Einrichtung der Caritas für Menschen mit Behinderungen in Pfaffing übergeben.

26.08.2019

Child & Family Foundation ermöglicht mit Kinderflugtag unvergessliches Erlebnis

Dank des Grazer Vereins Child & Family Foundation erlebten über 30 Kinder und Jugendliche der Caritas für Menschen mit Behinderungen einen ganz besonderen Tag in Alberndorf: Am Gelände der Whisky Destillerie Peter Affenzeller bekamen sie die Möglichkeit, mit dem Hubschrauber einige Runden über die Mühlviertler Landschaft zu drehen.

22.08.2019

HaussammlerInnen in Ebensee geehrt

Am Sonntag, den 4. August, wurden in der Pfarre Ebensee bei einem feierlichen Gottesdienst die langjährigen HaussammlerInnen in der Pfarre geehrt. Sie erhielten als Dank vom Pfarrcaritas-Verantwortlichen Dr. Böhler Urkunden überreicht.

13.08.2019

Rotary Club Linz Landhaus unterstützt Haus für Mutter und Kind

Der Rotary Club Linz Landhaus wurde aktiv um Kinderarmut in Linz zu mildern. Dazu wurden insgesamt 16.000 Euro gesammelt um Alleinerzieherinnen unseres Hauses für Mutter und Kind zu unterstützen. Mit der Spendensumme konnten die Familien wichtige Anschaffungen tätigen. Die neuen Wohnungen im Haus wurden außerdem mit Möbel, Waschmaschinen und Küchengeräten ausgestattet.

24.07.2019

FF Eschenau unterstützt Wohnbereich in St. Pius

Am 19. Juli 2019 überreichte das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Eschenau eine Spende von 1.000 Euro an den Bereich Wohnen des Standorts St. Pius der Caritas für Menschen mit Behinderungen. Diese Spendensumme kam zusammen, indem die FF Eschenau auf Gastgeschenke bei Einladungen zu Jubiläumsfeiern von anderen Feuerwehren verzichtete. Zusätzlich rundeten sie den Betrag noch mit dem Erlös aus ihrem Zeltfest auf.

17.07.2019

Firma Haas unterstützt youngCaritas

Die Firma Haas aus Traun stellte der youngCaritas, unserer Servicestelle für Kinder und Jugendliche und Menschen, die mit Jugendlichen arbeiten, 1500 Stück Capri- Sun zur Verfügung. Diese werden als kleines Dankeschön an die fleißigen Läuferinnen und Läufer beim LaufWunder 2019 ausgeteilt.

15.07.2019

Kiwanis Linz-Kepler ermöglicht Hundetherapie

Der Kiwanis Club Linz-Kepler ermöglicht mit einer Spende von 4.000 Euro die Hundetherapie für drei Kinder für ein Jahr lang im Integrativen heilpädagogischen Hort 1 in St. Isidor, unserem Standort für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen.

08.07.2019

SchülerInnen des Vöcklabrucker Gymnasiums unterstützen Lerncafé

Bei der Aktion „Move your Heart“ sammelten SchülerInnen des Vöcklabrucker Gymnasiums Spenden für soziale Projekte und Organisationen. Am 5. Juli durfte DI Christine Schön (rechts im Bild), Leiterin des Lerncafé Vöcklabruck, 5.356 Euro entgegennehmen.

04.07.2019

Boccia-Team freut sich über großen Wurf

Die Boccia-Gruppe vom Caritas-Standort St. Pius in Steegen/Peuerbach freut sich über eine Spende von 3.030 Euro vom Round Table 46 Eferding-Donautal. Mit dem Geld kann die in die Jahre gekommene Bocciabahn am Sportplatz mit neuem Kunstrasen ausgelegt werden.

Sponsor*innen-, Spender*innen- und Unterstützer*innen-Tafel